gelte ich als mittäter?

2 Antworten

So wie du es beschreibst bist du eindeutig ein Mittäter. Du wusstest was sie tust und hast sie weder davon abgehalten, noch den Inhaber oder die Mitarbeiter informiert. Daher bist du in jedem Fall ein Mittäter.

Ich hoffe dir ist klar, dass man solche Freunde nicht haben sollte. Klauen ist unter keinen Umständen zu entschuldigen. Vor allem nicht bei Gegenständen die ein bisschen mehr kosten (Bücher).

sallyjack12
Fragesteller

sie macht das schon relativ lange (9 Monate) denkst du das sie noch erwischt werden kann?

socialchiller  01.05.2022, 21:40
@sallyjack12

Da kann ich nichts zu sagen, da ich nicht weiß ob da Überwachungskameras oder dergleichen sind. Aber wie schon gesagt, ich würde nichts mehr mit ihr unternehmen solange sie dieses Verhalten nicht abstellt.

Ja du wirst als Mittäter gesehen aber unter 14 wirst du nicht angeklagt.

Aber mit Jugendamtbesuch kannst du trotzdem rechen.

Halte dich von deiner Freundin fern wenn du weißt das Sie klauen will.