Gelber Kot beim Hund durch Schonkost?

3 Antworten

Die Umstellung war eine Fehlentscheidung.

Wenn ich du wäre, würde ich jetzt von Royal Canin Gastrointensial vom Tierarzt geben und danach bei Royal Canin bleiben, wenn dein Hund das vorher gut vertragen hat.

Manuel7890
Fragesteller

Hallo Goodnight,

Danke für deine Antwort. Sowohl Tierarzt als auch die Mitarbeiter vom Fressnapf haben mir aufgrund der vielen Zusatzstoffen bei Royal Canin davon abgeraten. Das neue Futter hatte wesentlich weniger davon und sein Fell hat sich deutlich verbessert.

Goodnight  18.12.2021, 23:25
@Manuel7890

Auf jeden Fall verträgt dein Hund das neue Futter ja nicht.

Der gelbe Kot kann sehr wohl von Reis und Hähnchen kommen.

Diese Ernährung reicht einfach nicht, das ist nicht ausgewogen.

Schau dir einmal Swiss Natural Hühnchen und Kartoffel an.

Wir haben das unserem letzten Hund gefüttert und füttern das unserem 6 Monate alten Hund schon fast von Anfang an.

Alle die ich kenne die das füttern sind restlos begeistert.

Was aber auch nie eine Garantie ist, dass es bei jedem Hund funktioniert.

Tarsia  18.12.2021, 23:44

Royal Canin ist absolut schlechtes Futter und hat nix in einem Tier zu suchen.

Goodnight  19.12.2021, 00:01
@Tarsia

Das ist deine Meinung, so viele Züchter sehen das ganz anders. Wenn die Erfolge nicht da wären. Würde es nicht von Züchtern und Tierärzten gefüttert.

Grundsätzlich halte ich gar nichts von diesem Futter Glaubenskrieg, erst recht nicht von Laien die alles nachplappern.

Tarsia  19.12.2021, 14:30
@Goodnight

Witzig, dass du mir indirekt vorwirfst nur nachzuplappern. Viele Tierärzte haben keine Ahnung von Futter und seriöse Züchter füttern auch was anderes. Und ich brauche mir nur die Zusammensetzung anzugucken und zu wissen, dass das Futter eine Vollkatastrophe ist.

Tarsia  19.12.2021, 18:48
@Goodnight

Nein. Wirf bitte mal einen Blick auf die Zusammensetzung und sag mir, was die hochwertigen Zutaten sind und weshalb das Futter so toll ist 😉

Der gelbe Kot kommt von Hühnchen. Das war bei allen meinen Hunden auch so. Sobald Huhn gefüttert wird ist der Kot gelb. Wenn man Rind oder Lamm füttert wird der Kot dunkel.

Ich würde jetzt auch das Gastro Intestinal von Royal Canin füttern damit sich der Verdauungstrakt erholt.

Es ist egal was irgendjemand sagt. Gib Deinem Hund das Futter das er verträgt.

Manuel7890
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich stelle mir halt immer vor, dass ich ihm was von McDonalds gebe mit ein paar Nahrungsergänzungsmitteln :) Deshalb wollte ich weg von Royal Canin

Gelber Kot kann auf ein Gallen oder Leberproblem hinweisen.