Gekochte Eier im Zimmer bei ca. 25 Grad?

7 Antworten

Das geht noch klar solange sie nicht direkt mit maximaler Sonneneinstrahlung auf der Fensterbank lagen. Diese Industriell gekochten Eier werden so durch und hartgekocht dass die sich ewig halten.

Grundsätzlich ist es aber natürlich kein Fehler die in den Kühlschrank zu packen.

Erst mal passiert nichts aber irgendwann setzen sich doch Bakterien auf das Äußere der Eier, muss nicht sein also ab in den Kühlschrank damit dann bleiben sie länger frisch

Also 25° finde ich schon zu viel. Klar sind die aus dem Laden ohne diese Pieks Löcher aber, im Laden ist meistens weniger Wärme. Die könnten halt schneller schlecht werden.

LG

Das ist okay. Erst wenn das aufgedruckte Datum erreicht wurde müssen die in den Kühlschrank. Dann innerhalb von zwei Wochen verbrauchen. Das ist bei Eiern halt anders.

Alles okay. Die gekochten Eier sind sehr lange haltbar. - Auch bei überhöhter Zimmertemperatur. Dein Bruder sollte die Eier nur nicht monatelang in seiner "25°C-Höhle" lassen.