Gebrauchte Ram Riegel sicher verschicken?

5 Antworten

In Zeitungspapier oder Luftolsterfolie einpacken. Das dann in einen gepolsterten Birefumschlag/Versandttasche und ab gehts ;)

Wen ich Pc teile verschicke mach ich die immer in die Beutel rein die auch immer mit versendet werden damit mann sie nicht Kaput mache und wickel sie dann in Polsterfolie ;)

Am besten in Zeitungspapier einrollen und zukleben. Danach in ein packet legen und das mit Papier ausstopfen damit der Ram nicht hin und herdonnert.

In Esd abschirmbeutel sind sie vor elekrischen entladungen sicher.

http://images.weidinger.eu/products/800.119-3320.wv.xx.jpg

Benutze papier als polster. Kein plastik, da plastik esd gefährdet ist

Vishera
Fragesteller

also wenn ich 4 kleine Beutel, für jeden Riegel einen, zusammen in einen gepolsterten Postumschlag versende, wäre das schon sicher genug?

spugy  18.08.2016, 16:36
@Vishera

Nein. Du brauchst dafür vorgesehene ESD Tüten. Einfache plastik tütchen reichen da nicht aus, da an solchen plastik tütchen sehr leicht elektrisches Potential aufgeladen werden kann und an die platine weitergeleitet werden, dadurch wird die platine unbrauchbar.

Esd tüten benutzen und als polster papier!

Esd tüten, die ich dir vorhin gezeigt habe musst du nutzen

Kaen011  18.08.2016, 16:40
@spugy

Ach was, ESD so ein Kram brauchst du bei RAM nicht, eine einfache Verpackung genügt vollkommen. Wenn du den im Internet kaufst kriegst du auch keine ESD tüte.

Vishera
Fragesteller
@Kaen011

Das ist ja das Problem ;) Ich habe die ja im Internet gekauft. Die waren in einem normalen Plastik verpackt, mit Passform für die Riegel. Aber die habe ich nicht mehr.

Und mit Beutel meinte ich ja die ESD Beutel.

spugy  18.08.2016, 16:49
@Kaen011

Wenn ich eine platine im internet kaufe, sind da sehr wohl esd tüten dabei. Wenn man bei solchen noobs wie dich bestellt, dann sind keine tüthcen bei. SMD BAUTEILE sind esd gefährdet. Wenn du keine ahnung hast, dann lieber nichts sagen.

Ich stelle solche platinen täglich her und weiss wovon ich rede im gegensatz zu dir

spugy  18.08.2016, 17:01
@spugy

Wie fahrlässig ihr mit Offenen platinen umgeht. Echt unglaublich. Bei euch sollte man keine platinen kaufen, sofern einem die funktion einer platine noch von bedeutung ist.

Was sind das denn für ram Riegel?

Vishera
Fragesteller

2x Dual Kit 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9

sprich 4x 4GB