Gaming Tisch selbst konfigurieren?

4 Antworten

Ich habe grad mal Gaming WC zum Spass eingegeben. Es gab tatsächlich ein Ergebniss:

Bild zum Beitrag

Bei der Suche nach einem passenden Tisch zum Zocken gibst du den Suchbegriff

  • Bildschirmarbeitstisch

oder falls gewünscht

  • Arbeitstisch höhenverstellbar
  • Schreibtische (höhenverstellbar)

ein. Ein gutes Preis-Leistungsverhältniss in Stückzahl eins und alles gut konfigurierbar hat z.B. meiner Ansicht nach

https://www.schaefer-shop.de/bueromoebel-ausstattung/tische

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
 - (PC, Gaming, Tisch)

Hallo,

was soll denn ein Gamingtisch sein? Was kann der mehr oder besser als ein regulärer Tischt? Vieles was mit "Gaming" gelabelt ist, ist nur Marketing ... und ein saftiger Aufpreis wird dafür verlangt.

LG

Von Experten Technomanking und nxtgeneration bestätigt

Es gibt keine "Gaming Tische" - das Wort wird nur verwendet weil die Leute was eher kaufen und mehr zahlen wenn das Wort "Gaming" dabeisteht. Du kannst zum zocken jeden Tisch verwenden den du willst. Letztendlich reicht auch eine Platte die du an der Wandecke festschraubst und mit einem Stück Holz das freie Eck abstützt. Du kannst sogar am Boden zocken wenn du willst.

Tische die als "Gaming Tische" verkauft werden haben (mMn) eine schlechtere Qualität als "normale" Bürotische oder Schreibtische zum selben Preis.

Ich würde einen Tisch mit einer stabilen Platte empfehlen und ggf höhenverstellbar (Manuell reicht)