Gab es Zeiten wo es verpönt war als Mann zur Fußpflege zu gehen?

2 Antworten

ob es verpönt war, kann ich (m 66J) nicht sagen, aber als ich vor mehr als 35 Jahren bereits regelmäßig (wegen meiner extremen Hornhaut) zur Fußpflege ging, gab es schon in unserem Bekanntenkreis 2 "Freunde", die meinten, darüber lästern zu müssen, aber ok - die wussten eben nicht, wie herrlich sich eine solche Behandlung, insbesondere die abschließende Fußzonenrelexmassage anfühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoteSonne1983
Fragesteller

😁👍 perfekt

Gibt es heute immer noch, dass Leute meinen, dass Fußpflege typische "Frauensachen" machen wie lackieren.

Aber in Wirklichkeit sinds Menschen sie z.B. nicht mehr gelenkig genug sind sich die Fußnägel zu schnelden, oder Fehlbildungen an den Füßen wie extreme Hornhaut, oder mit normalen Werkzeug nicht Schneidbare Nägel haben. Auch Fußpilz oder ein Diabetikerfuß kann professionelle Hilfe brauchen.