Frühschicht/Tagschicht unterschied?

3 Antworten

Frühschicht ist meistens 2 bis 10 Uhr, Tagschicht 10 bis 18 Uhr und Spätschicht dann von 18 bis 2 Uhr, man kann natürlich auch noch ne Vierte Schicht einschieben.

Kann natürlich von Unternehmen zu Unternehmen anders sein, aber so ungefähr sollte das Zeitlich hinkommen

Tagschicht?

Ich kenne Frühschicht (im 3 Schichtsystem) als Mo- So als 6-14, Spätschicht dann von 14-22 und Nacht von 22-06. Das gibt es auch ne Stunde vorher oder nachher.

Da gab es die Normalschicht/Muttischicht von 8-16, Was wahrscheinlich die erwähnte Tagschicht ist.

Oder ganz anders, das erfährt du bei Einstellung bzw. in der Stellenausschreibung.

tunik123  23.09.2020, 15:37

So etwa kenne ich das auch. Aber das kann je nach Betrieb auch ziemlich abweichen.

Früh Schicht ist zb von 5-12 Uhr und Tagesschicht 12-19 oder so ich denke mal das es so ist.