Freut ihr euch auf den Winter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 38%
Jein 19%

12 Antworten

Nein

Ich freue mich drauf daß der Winter irgendwann vorbei ist. Ich mag am Winter die gemütlichen Wochenenden daheim, aber nur weil ich mich damit abfinden muß daß es draußen ungemütlich ist. Ich brauche mehr Sonne, mehr Wärme, mehr Outdoor, im Winter bin ich wie ein Bär und verkrieche mich in meine Höhle bis es wieder heller und wärmer wird.

Ja

Und wie ich mich freue, das ist doch mit die beste Jahreszeit mit dem Herbst zusammen :-) !

Es ist kalt, wenig Sonne (die ist schlecht für die Haut), es wird früh dunkel und erst spät hell, dunkel, trübe, nebelig und düster. Das ist für mich richtiges Wohlfühlwetter ! Es wäre nur schön wenns noch etwas schneien würde. Ich finds aber auch so perfekt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gianpiero545  26.11.2023, 06:28

Ne für mich nicht ich hasse den Winter.

Jein

Also Winter kann auch nett sein. Gibt auch hübsche Outfits die man dazu tragen kann. Aber eigentlich mag ich den Winter nicht so richtig.

Bei uns besteht der Winter immer aus Nass und kalt. Das nervt. Wenns nur kalt wäre wäre es nicht so schlimm. Damit könnte ich umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bei uns ist der Winter schon da, pünktlich zur (für uns) ersten Weihnachtsfeier des Jahres gestern Abend. Heute Morgen ist alles weiß.

Ja, ich freue mich auf bzw. über den Winter, der - auch wenn ich finde, dass jede Jahreszeit etwas hat und froh bin, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben. - meine liebste Jahreszeit ist.

Ich mag den Winter mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

Ja

Ich mag die kältere und dunklere Jahreszeit. Bei uns gibt's auch schon etwas Schnee.