Freundin will 24/7 Aufmerksamkeit bzw. chatten/telen?

6 Antworten

So ein Verhalten ist nicht normal, sie klammert extrem und fixiert sich nur noch auf dich. Auf Dauer kann sowas eine Beziehung zerstören.

Sag ihr, dass sie dir wichtig ist aber ihr beide auch noch ein eigenes Leben habt. Du brauchst auch mal Zeit für dich, deine Freunde etc (das gilt natürlich auch für sie). Sie muss akzeptieren, dass du nicht 24/7 nur für sie da bist.

steini37
Fragesteller

Dann sagt sie Sachen wie „du sagst mir bestimmt gleich dass es nicht funktioniert zwischen uns“ oder „ich werd dir irgendwann zu anstrengen“ oder „sorry das ich Gefühle hab“

Lucynchen  17.05.2024, 19:07
@steini37

"...dass es nicht funktioniert zwischen uns“ oder „ich werd dir irgendwann zu anstrengen“

Dann sag ihr ehrlich, dass es so ist. Sie engt dich ein und ich glaube nicht, dass du das auf Dauer aushalten kannst.

Erkläre ihr, dass das NICHTS mit deinen Gefühlen für sie zu tun hat.

steini37
Fragesteller
@Lucynchen

Aber ich will die Beziehung auch nicht beenden und wenn ich das sage glaubt sie dass auch

Lucynchen  17.05.2024, 19:32
@steini37

Sie denkt nur an sich, DU hast auch Gefühle auf die SIE Rücksicht nehmen muss. In einer Beziehung müssen BEIDE glücklich sein, wenn sie das nicht einsieht wird das nicht lange gut gehen. Entweder ihr findet Kompromisse mit denen ihr beide gut leben könnt oder ihr werdet euch irgendwann sowieso trennen.

Versuche erst mal mit ihr zu reden. Sag ihr, dass du sie liebst, aber auch mal Zeit für dich brauchst. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann ist sie nicht die richtige. Es gehört auch Zeit für ich selbst oder eigene Interessen zu einer gesunden Beziehung

Ich glaube ihr sollte definitiv mal miteinander reden und dass sehr ernsthaft.

Du solltest ihr klar machen, dass du sie sehr lieb hast, aber du auch noch ein Leben hast in dem du anderes zu tun hast als permanent auf ihre Nachrichten reagieren zu müssen. Wen du nicht Antwortest hat das einen Grund.

Wenn Sie das nicht akzeptiert, einfach nicht mehr Antworten, wenn sie Terror schiebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Queer - Gay

Ist ihr Verhalten nicht gesund, sagt sie das, und wenn es nicht verbessert wird, ist die Beziehung verloren

Da ihr erst 15 seit wird das sowieso keine Beziehung für Die Ewigkeit also weg mit sie und genieße deine Kindheit.