Freundin von Krankheit erzählen?

4 Antworten

Ich habe in einem Kommentar von dir gelesen den du unter eine andere Antwort gesetzt hast, dass ihr 16 und 17 seid und seit 3 Wochen zusammen.

Ihr solltet definitiv nicht über Ehe und Kinder nachdenken.. erstmal die Schule beenden, dann eine Ausbildung machen, Geld verdienen, von zu Hause ausziehen und feststellen was das Leben kostet wenn man nicht bei bei Mama und Papa wohnt..

Und wenn ihr dann (sofern ihr dann noch zusammen sein solltet) merkt, es ist der passende Zeitpunkt, ein Kind/Ehe passt in euer Leben, ihr müsst euch deshalb nicht verschulden und könnt es euch leisten, ist es früh genug darüber nachzudenken.

Was deine Krankheit angeht -natürlich solltest du mit ihr darüber reden. Sie ist deine Freundin und sollte davon wissen dürfen. Wenn es für sie ein Ding ist mit dem sie nicht umgehen kann, weißt du, dass sie nicht die richtige Partnerin für dich ist.

Du solltest einfach ehrlich zu ihr sein und es ihr sagen. Wenn sie dich liebt wird sie es verstehen.

Benjamin0708
Fragesteller

Okay danke

weiß aber nicht wie meine Freundin darauf reagieren wird wenn sie weiß das es an unsere Kinder vererbt wird.

Das ist ihr überlassen.

Sag ihr einfach, dass du gerne etwas besprechen würdest und sag es dann gerade raus. Was du hast und was es bedeutet.

Aber nach drei Wochen gleich von Hochzeit und Kinder reden? Wieso so voreilig?

Benjamin0708
Fragesteller

Schon, sie ist 17 und ich 16 😂

sleepingbeautyy  21.05.2024, 08:54
@Benjamin0708

Viel zu jung für Hochzeit, Kinder und nach drei Wochen von Liebe sprechen...Lange hält das so nicht.

Diabetis Insipidus Renalis geht auf ein Defektes X Chromosom zurück. Es wird von der Mutter an den Sohn vererbt. Die Chance, dass eure eventuellen Kinder davon betroffen sind ist daher ziemlich gering.

Benjamin0708
Fragesteller

Ja das war bei mir auch so. Also das es von meiner Mutter kam. Heißt ich als Mann kann das nicht übertragen?

Jekanadar  21.05.2024, 09:14
@Benjamin0708

Nein. Wie fit bist du in Genetik? Es handelt sich hierbei um einen X-chromosomalen Erbgang

Männlich XY. Weiblich XX

Heißt, Frauen geben immer ein X Chromosom an ihre Nachkommen weiter. Männer X oder Y. Das Spermium bestimmt das Geschlecht.

Da dein X Chromosom beschädigt ist, kann im Falle eines Mädchens (XX) das X-Chromosom der Mutter, das des Vaters ausgleichen. Das Mädchen ist nur Träger der Krankheit, ohne selbst zu erkranken. Bei einem Jungen (XY) kommt das gesunde X-Chromosom von der Mutter und das "mutierte" X Chromosom des Vaters ist gar nicht mit dabei, da Y zum Zug kommt.

So weit klar?

Benjamin0708
Fragesteller
@Jekanadar

Ja, das hatten wir vor kurzem in Bio. Heißt, wenn es ein Junge wird, bekommt er die Krankheit nicht und wenn es ein Mädchen wird hat sie es zwar aber hat keine Symptome? Soweit richtig?

Jekanadar  21.05.2024, 09:31
@Benjamin0708

Richtig. Und dieses Mädchen wird die Krankheit dann an ihre Kinder weitergeben.