Freundin ist abhängig von mir?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Du hast nichts falsch gemacht. 88%
Du hast sie sitzen gelassen. 13%

2 Antworten

Du hast sie sitzen gelassen.

Falsch finde ich das du nicht VORHER mit ihr darüber gesprochen hast und sie quasi „vorgewarnt“ hast

Freitag19
Fragesteller

Inwiefern bin ich dazu verpflichtet? Ich spreche mich doch mit anderen auch nicht ab.

Repwf  15.05.2024, 20:03
@Freitag19

Pflicht ist es nicht - ICH finde allerdings das es sich in einer Freundschaft gehört hätte! Ehrlichkeit ist eine der Grundlagen einer Freundschaft!

Freitag19
Fragesteller
@Repwf

Dann hätte ich ungefähr 10 - 15 Menschen Bescheid geben müssen, mit denen ich genau so befreundet bin wie mit ihr.

Du hast nichts falsch gemacht.

Du solltest das alles mit ihr besprechen. Scheinbar magst du sie ja, aber ihre "Klebrigkeit" stört dich. Und wenn sie es übertreibt wirst du sie irgendwann kräftiger wegstoßen.

Du bist ihr ja nicht verpflichtet. Du kannst ihr helfen an ihren Schwächen zu arbeiten. Aber du bist nicht die Lösung für alle ihre Lebensprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr