Fremdgehen Verzeihen?

5 Antworten

so wie du das schreibst, scheint er eure beziehung trotz des "ausrutschers" ernst zu nehmen. sex hat ja auch nicht statt gefunden, also: wenn es sonst zwischen euch passt, dann passt es und man muss kein drama draus machen. wenn du meinst, dein vertrauen ist dahin, dann ist es dahin. dann beende die beziehung.

Jess9871
Fragesteller

Ich frage mich einfsch ob er nicht auch mehr gemacht hätte währe es von ihr auch gekommen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht aber möchte auch nicht naiv sein

Ich würde das nicht tolerieren.
Es war ja nicht nur der Abend, welcher schlimm genug wäre.
Er hat immer noch im nachhinein mit ihr geschrieben und nichts erzählt.
Sowas über eine längere Zeit verheimlichn geht gar nicht.
Stell dir vor du hättest es nicht rausgefunden, hätte er weiter mit ihr geschrieben?

Jess9871
Fragesteller

Jaaa Genau das habe ich auch die ganze zeit im Kopf. Ich weiss nicht ob ich das falsch formuliert habe, aber schon lange bevor ich es herausgefunden habe hat er aufgehört mit ihr zu schreieben. Sie hatten gleich nachdem urlaub 2 Wochen geschrieben bevor er selber den Kontakt abbrechte weil er gemerkt hat was er falsch macht, das ganze ist aber 10 monate her und ich habe es erst jz herausgefunden.

ayakojo  16.05.2024, 16:15
@Jess9871

Das was im Urlaub passiert ist, darf eigentlich nicht passieren, aber es wäre grad noch tolerierbar.
Wenn er es selbst gestanden hätte, wäre es einmalig noch toleriebar vielleicht.
Aber es könnte mehr geben was er verheimlicht (muss nicht).
Jedoch zerstört sowas das Vertrauen in einer Beziehung und sowas ist nicht leicht wiederherzustellen.

Das was er gemacht hat in Spanien ist bei weitem nicht so schlimm, wie das er es verheimlicht hat.

Ich glaube es ist am wichtigsten das du auf dein inneres hörst und wirklich nochmal ganz genau darüber nachdenkst und ob du ihn noch liebst/vertrauen kannst.

Du meinst er hat sich verbessert und bereut es, dass ist schonmal ein wichtiger Schritt auf dem Weg der Besserung. Ich würde auch weitere Instagram nachfragen von dem Mädchen ignorieren und versuchen sie aus den Kopf zu kriegen.

Und ich denke mir das spazieren gehen und der Kuss sind natürlich nicht schön, aber er hat sich auch auf nichts weiteres eingelassen, aber ich verstehe das sowas Gefühle verletzen kann.

Aber am wichtigsten ist es das du für dich selber eine Entscheidung triffst und dich wirklich fragst ob die Zukunft glücklich und zufrieden sein kann oder nicht. Du musst es selber in die Hand nehmen.

Viele Grüße und viel Glück

Jess9871
Fragesteller

mehr als der Kuss ist ja anscheinend nicht gewesene. Aber ich frage mich ob er mehr gemacht hätte wenn es von ihr aus gekommen währe.

Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher <- Nach dem Motto gehe ich. Also ich würde keine weitere Chance geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Du durchwühlst sein Handy? Egal was man vermutet,das ist genauso ein No-Go wie sein fremd gehen. Entweder man verzeiht oder nicht. Verzeihen heißt aber nicht,dass man nur fordert.

Das tust du,auch wenn ich verstehe dass Du verletzt bist

Jess9871
Fragesteller

ich hab sein Handy nicht durchgewühlt. Er hat nichts dagegen wen ich sein Handy habe und hat es mir an diesem tag gegeben um etwas zu googeln, weil mein handy kein akku hatte. Es wahr zufall das genau in diesem Moment eine Benachrichtigung kahm von diesem Instagram account.