Freilaufende Menschenaffen beobachten wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Füttern ist das so eine Sache. In den mit Abstand meisten solchen Anlagen darf man es nicht weil Affen sonst zu viel und auch falsches Futter bekommen das würde sie auf Dauer krank machen so wie Menschen auch.

Bei Schimpansen oder Gorillas wäre es zu gefährlich..Gorillas sind zwar eigentlich sehr friedlich aber zb könnte ein Silberrücken schon mal angreifen wenn er sich zu sehr bedrängt fühlt oder wenn man ihm in die Augen starrt oder sich auf die brust trommelt. Beides sieht ein Gorilla als Aufforderung zum Kampf an und es gibt sicher immer Menschen die so was machen würden.

Schimpansen können recht aggressiv sein . Bei ihnen wäre es auf jeden Fall zu gefährlich.

Schimpansen zb jagen und fressen in der Wildnis kleinere Affenarten und kleine Antilopen. Einige spitzen sogar Stöcke am um damit Buschbabys in ihren Höhlen aufzuspiessen.

Nein, denn Gorillas könnten den Winter hier in diesen Breitengraden nicht überleben.