Fragen zum Zwergspitz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Alt werden sie ca 15 Jahre. Rausgehen solltest du mindestens 3 mal am Tag je mindestens 15-30 Minuten wegen dem Geschäft ;) Allerdings solltest du auch einkalkulieren, das ein Zwergspitz/Pomeranian auch mal ausgepowert werden muss, also solltest du evtl was länger oder öfter mit ihm rausgehen, sind ja immerhin Spitze und zählen zu den Hunden vom Urtyp = stark mit dem Wolf verwandt. Groß werden die Hunde ca 17-23 cm und zwischen 3-5 kg schwer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspitz....ich gehe mit meinem Hund sehr viel raus, da er ein Powerbündel ist und gefordert werden muss. 4 Mal täglich sollte das Minimum sein, aber auch da scheiden sich die Geister. Ich gehe jeden Tag 6-8 Mal raus, habe aber auch die Zeit dafür.Wie alt Minispitze werden können weiß ich nicht.

Ein Zwergspitz muß genauso oft raus wie jeder andere Hund auch. Zwergspitze werden recht alt 14-16 Jahre ist so der Durchschnitt, es gibt aber auch viele, die werden älter ( vorausgesetzt natürlich sie sind gesund gezüchtet und leiden nicht an den Krankheiten "kleiner Hunde".

DieRasse muss genau so oft raus wie jede andere auch. alsu mindestens 3 mal am Tag, aber nicht nur Pipi machen und wieder rein sondern laufen und spielen. ca 15 Jahre könne sie werden

Raus musst du 5bis 6 mal am Tag.Alt können sie 15 Jahre und mehr werden.Groß,etwas höher als ein Dackel,aber nicht so lang.Bringe Ihm aber bei,wer Herr im Hause ist,sonnst tanzt er dir auf der Nase.Wenn du es richtig machst hast du ein liebes Tier.