Frage an Fußballspieler - Habt ihr schon mal einen Elfmeter verschossen?

3 Antworten

Ja klar. Ist keine Schande. Das passiert jedem vielleicht mal. Auch sowas wie leeres Tor verschießen. Von 50 treffern geht da mal einer nicht rein.
Das Gefühl ist zwar blöd aber im Verhältnis ist das nichts schlimmes.

Im Training schon oft. In Spielen war ich aber eh nie für 11er angesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Als Torwart hatte ich es mehrfach schon erlebt, dass Spieler auf meine Tricks reingefallen sind.

TimeosciIlator  30.11.2022, 20:58

Verrätst Du uns einen... ?

rallerapper799  30.11.2022, 20:59
@TimeosciIlator

Es gibt den berühmten Toni-Schumacher-Trick.

Sofern dir als Torwart bekannt ist, wohin ein Schütze schon ein paar Mal geschossen hat: zeig genau in diese Ecke. Anschließend hat der Schütze dann ein Problem. Denn er weiß dann nicht: wirfst du dich nun tatsächlich dorthin oder doch woandershin?

TimeosciIlator  30.11.2022, 21:03
@rallerapper799

Super :)

Torwarte besitzen für mich die größte Magie bei diesem Sport. Da erlebt man immer wieder tolle Reflexe aber auch manchmal Kurioses...^^