Frage an die Christen: Was war vor dem Universum, wenn Gott vor allem da war und alles erschuf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙂 Auch wenn viele sich das nur schwer vorstellen können, dass Gott ewig existiert, (natürlich außerhalb der materiellen Welt) ergibt nur dadurch alles einen Sinn .. Es ist ja allgemein bekannt, dass es eine Zeit gab, als das Universum noch nicht existierte . Woher kommt es also.....ist die Frage ? Deshalb...Zuerst muss vorher der Schöpfer des Universums existiert haben. Also gab es eindeutig zuerst nur ihn allein. Er konnte auch selber nicht erschaffen worden sein; es war ja nichts und niemand da der das hätte tun können.

Die Tatsache, dass wir Menschen da sind und auch das ganze Universum, weist darauf hin: Es gibt einen ewigen Gott. Der Eine, der in unserem weiten Universum alles in Gang gesetzt hat, der Eine, der die Gesetze festgelegt hat, um es in Gang zu halten,. Nur er konnte alles ins Dasein gebracht haben und allem Leben eingehaucht haben. Deshalb steht auch in der Bibel..,.

Du, unser Gott Jehova , verdienst den Ruhm, die Ehre und die Macht, weil du alles erschaffen hast und weil durch deinen Willen alles ins Dasein kam und erschaffen wurde.“Offb 4:11 ..,..LG Moegylein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gefällt mir, deine Stelle.

17 und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.

Der Bestand ist in ihm. In.

Was da aber heißt mit in ist mir auch nicht klar. Das müßte ja heißen, dass es vor der Schöpfung nur Gott gegeben hat - und als er zu erschaffen begann, war das erschaffene nicht "irgendwie neben ihm", sondern - da nur er war - IN ihm. Geil.

Hallo,

Gott steht über allem, genau so wie über der Zeit.

Für uns ist das schwer zu verstehen da wir an Zeit gebunden sind. Gott war aber immer da und das ist unsere wahre Natur. Nicht die Menschliche.

XimiOne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heilige Schrift

Gott bewegt sich außerhalb all dieser existierenden Dimensionen, auch außerhalb derer von Raum und Zeit. Er wird dadurch nicht eingezwängt und quasi war er schon immer. Das ist als Mensch so gut wie gar nicht zu fassen, aber wir sprechen hier von dem Gott und ich glaube, diese Information würde mit unter die Art von Wissen über ihn fallen, die unseren Kopf explodieren lassen würde, wir würden das als Mensch, auf dieser Welt und durch all die Rahmen eingeschränkt niemals aushalten, geschweige denn überhaupt erfassen können.

Aber ich glaube, wenn wir erst einmal bei Gott in der Ewigkeit sind, ergibt das alles Sinn🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Du hast Dir selbst die Antwort gegeben: Gott war vor allem anderen da, also auch vor dem Universum. Der erste Satz in der Bibel sagt alles:

"Im Anfang erschuf Gott Himmel und Erde" (1. Mose 1:1)