Frage an Christen: Habt ihr die Rettungsbotschaft euren Familienmitglieder und Freunde weitergegeben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich habe (fast) mein ganzes Umfeld versucht zu bekehren 58%
Andere Antwort 42%
Nein, schaffe ich großteils nicht... 0%

6 Antworten

Ja, ich habe (fast) mein ganzes Umfeld versucht zu bekehren

Nicht nur fast. Ich bin schon an alle rangetreten.

Wir haben keine Zeit zu verlieren, es gibt run 8.3 Milliarden Menschen und die meisten brauchen die Botschaft Jesu.

Ich will mich später nicht rechtfertigen müssen vor Gott, wenn er fragt warum ich die ganzen Chancen der Verkündigung nicht genutzt habe.

"Ich hatte Angst vor den Menschen, deshalb hab ich sie in die Hölle wandern lassen." - Ist keine zufriedenstellende Antwort 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Reddington98
Fragesteller

Ich habe die Rettungsbotschaft genau 5 Personen weitergegeben(ob sie wirklich angekommen ist weiß ich nicht glaub ehrlich gesagt es ist eher ins eine Ohr rein und ins andere Raus...) beim Rest habe ich mich bisher nicht getraut.

Hast du irgendwelche Tipps für mich?

Bibelbube  20.05.2024, 15:19
@Reddington98

Also was ich dir mitgeben kann ist folgendes:

Sei darauf vorbereitet, dass dir Spott wiederfahren wird. Die Bibel hat dies klipp und klar erwähnt, dass es Menschen gibt, die dich für deinen Glauben spotten werden. Aber wisse auch was Jesus sagte, denn folgendes ist, was mir half, mit der Ablehnung der Menschen sehr gut umzugehen: Jesus sagte: Selig seien diejenigen, welche um meinet wegen gespottet werden.

Letztendlich bereitet dich Jesus darauf vor.

Als ich das erste mal auf Ablehnung gestoßen bin (im Sinne von spott) habe ich mich gefreut, denn die Bibel zeigte mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin 😊🙏🏼

Die Menschfurcht, also die Angst darum das Evangelium zu verkünden, überwindest du mit dem heiligen Geist. Sei dir immer bewusst für wen und warum du dies tust. Bei meinen Straßenevangelisation ist es genau dies was lir hilft, ich bin durchgehen im Gebet und überlasse dem heiligen Geist die Führung. Ich bin mir immer bewusst darüber, dass ich das tue, weil die Menschen in die Hölle gehen könnten und das will ich nicht. Wir haben Jesus auf unserer Seite. Sollen die Menschen denken was sie wollen. Wir bleiben in der Liebe und geben unser best mögliches für Jesus.

Liebe Grüße und Gottes Segen 🙏🏼

Reddington98
Fragesteller
@Bibelbube

Es fällt mir so schwer mich zu überwinden, wäre es schonmal ein Anfang paar Videos(wo es klar um Jesus geht) weiterzuschicken?

trixnix  21.05.2024, 10:21
@Reddington98

Du brauchst keine Videos sondern Gott! Was anderes verleitet dich nur zur Unwahrheit! Wenn man solche Fragen stellt wie du, dann sollte man sich selbst vielleicht auch erst festigen bevor man andere dazu anheuern will. Sonst kannst du ganz schnell das Gegenteil bewirken. Du kannst ganz eindeutig viele einfache Fragen nicht selbst beantworten, wie willst du anderen Leuten die dich was fragen was beantworten? Du kannst es ja selbst nicht. Selbst Leute die schon deutlich mehr Erfahrung haben können nicht alle Fragen beantworten. Zumindest die selbstverständlichen sollte man da können. Und wenn man im Glauben erst wachsen muss ist das nichts schlimmes oder peinliches. Wie die Bibel sagte, kannst du auch keinem Baby direkt nach der Geburt ein Stück Brot anbieten! Du musst erst die Milch nehmen und wachsen, bis du anderes zu dir nehmen kannst! Das geschieht nicht nur weil du sagst dass du jetzt Christ bist! Das ist ein Prozess der sich zieht. Den musst du erstmal selbst durchlaufen bevor du andere da mitnehmen kannst. Wie willst du nach einem Schiff Unfall zum Beispiel andere Passagiere im Wasser retten, wenn du selbst erst ein Mini Stück Holz zum Festhalten ergatttert hast, und die ganze Holz Platte noch vor dir liegt?

Andere Antwort

Ja, Natürlich! Doch ich bin kein Missionar, so kann doch jeder glauben was er mag, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, jedenfalls für meine Familie und Freunde, und auch für den, bei dem ich seinen Ernst erkenne.

"Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, bleibt in mir und ich in ihm."☝️ (Joh. 6:56)

"Der Gott des Friedens aber wird in Kurzem den Satan unter euren Füßen zertreten. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch!"☝️ (Rö. 16:20)

Gott mit dir! 🙏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, viel auf Reisen gewesen
Ja, ich habe (fast) mein ganzes Umfeld versucht zu bekehren

Ich habe es versucht, aber wenn sie nicht interessiert waren, habe ich aufgehört!

Ich bin aber bereit auf ihre Fragen zu antworten, wenn sie damit kommen würden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Ja, ich habe (fast) mein ganzes Umfeld versucht zu bekehren

Ja, habe ich.

Andere Antwort

Ich will meinen Mitmenschen nicht auf die Nerven fallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.