Folgendes Problem?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, guten Morgen!

Deine Frage ist einige Tage her. Du warst recht sorgenvoll, wusstest nicht recht, ob du mit dem Kindsvater und mit deinen Eltern sprechen sollst?

Wie geht es dir heute? Gab es am Wochenende eine gute Gelegenheit, um mit deinem besten Freund zu reden? Und wenn ja, wie hat er reagiert?

Mit den Eltern kannst du auch noch ein bisschen abwarten, mach dir keinen Druck, gib dir ruhig erstmal Zeit, damit du deine eigenen Gefühle sortieren kannst.

Du hast die Sorge, dass sie sich von dir abwenden, und du ganz alleine dastehst? Das belastet natürlich, das kann ich verstehen. Doch könnte es auch anders sein, nach dem ersten Schrecken vielleicht? Was denkst du, ist das Problem für deine Familie?

Darf ich fragen, ob du wohl sonst ein gutes Verhältnis zu deiner Mama hast? Du könntest vielleicht auch mit einer lieben Freundin sprechen, dann wärst du nicht mehr alleine mit deinen Sorgen?

Warst du denn schon bei einem Frauenarzt? Ist alles okay mit der Schwangerschaft? Eine gute Beratung kann dir auch Rückendeckung geben und dir sicher viel Hilfreiches sagen? Hat du deine gute Adresse? Kannst mir gerne schreiben.;-)

Viel Zuversicht für dich!

Liebe Grüße, Nelly

DieRussin372
Fragesteller

Vergiss meine eltern. Die haben mich rausgeworfen und im Stich gelassen

Trotzdem danke für deine Antwort😊

DieRussin372
Fragesteller
@shyyBoy2

Bei meinen jetzigen Freund also den Vater des zukünftigen Kindes

nelly02  22.05.2024, 07:54
@DieRussin372

Dann kannst du dich prinzipiell auf den Kindsvater verlassen? Ist er schon im Berufsleben?

Von deinen Eltern klingst du recht enttäuscht? Verständlich! Das tut mir leid! Was war der Auslöser, dass sie dich so im Stich gelassen haben?

DieRussin372
Fragesteller
@nelly02

Von meinen Eltern hätte ich das erwartet, das Problem ist das ich nicht wie in ihren Religiösen Vorstellungen bin und das passt ihnen nicht

nelly02  23.05.2024, 10:13
@DieRussin372

Ja, ich verstehe deine Enttäuschung. Natürlich sollten sie für dich da sein.Kannst du nochmal das Gespräch suchen? Du darfst auf jeden Fall deine eigenen Lebensvorstellung entwickeln.

Hallo

Willst Du denn das Kind bekommen? Dann sage es Deinem Freund. Es kann natürlich schon sein, dass Du dann alleine da stehen wirst. Aber dann weisst Du es jetzt schon und nicht erst später.

Den Eltern solltest Du es auch sagen, damit Du weisst, ob und wie sie Dich unterstützen werden.

Du wirst 18. Bist also noch in Ausbildung oder studierst. Mit Kind und womöglich alleine wird das sicher nicht einfach werden.

Falls Du möchtest, kannst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundliche Grüsse

tm

Du wirst das Kind großziehen natürlich.

Wer sich unzüchtig verhält und sich nicht zurückhalten kann muss mit den Konsequenzen leben.

Ich würde mich schämen.

DieRussin372
Fragesteller

Was ist jetzt dein Problem

Du redest wie meine eltern, bist du Christ

Auf jeden Fall solltest du darüber reden.. Ich war auch mal in der Situation in der ich damit total ratlos war.. wenn du magst, schreib mir gern privat. :)

  • Wenn schwanger sein ein Problem wird dann stelle ich deine Aussage . "Bester Freund" in Frage.
  • Trotzdem ist es deine Pflicht mit dem Vater des Kindes darueber zu sprechen. Egal ob es ein guter oder schlechter "Freund" war oder ist.
  • Bei deinen Eltern musst du selber die Entscheidung abwaegen. Da kann ich dir, da ich die Familienverhaeltnisse (Kultur etc.) nicht kenne, auch keinen Rat geben.