Flüchtlinge aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein,sicher nicht 60%
Ja, noch mehr aufnehmen 30%
Andere Meinung 10%

13 Antworten

Nein,sicher nicht

Eine Party mit 10 Leuten in einer Zwei-Zimmer-Wohnung kann schon nervig eng werden, alleine schon, wenn drei Leute gleichzeitig auf die Toilette müssen.

Jeder möchte beim Essen irgendwie einen einigermaßen gemütlichen Sitzplatz haben und das Essen, die Getränke und das Geschirr müssen auch irgendwo stehen.

Nun lass noch 20 Gäste rein und guck mal, ob der Abend dann noch gemütlich und entspannt wird! Stress und Ärger sind vorprogrammiert.....

Elementarer  25.06.2021, 19:12

Wau, endlich ein über alle Zweifel erhabener Vergleich: Eine 2-Zimmer-Wohnung mit Deutschland!

Stark!

Kleemann00  25.06.2021, 21:18
@Elementarer

Ersetze das eine Badezimmer mit zu wenig Sozialwohnungen für alle.

Glaubst du, dass bei dem Baustoffmangel momentan demnächst mehrere Wohnungen noch schneller entstehen und das der Wohnungsnotstand dann zu mehr Ruhe im Land führt?

zukurzzulang  26.06.2021, 04:35
@Kleemann00

Glaubst du denen reichen eine Sozialwohnung aus? Erlebe seit Einzug derer nur Psychoterror, und die Wohnungen waren ihnen schon gleich zu hellhörig! Solche Nachbarn hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

Elementarer  26.06.2021, 16:57
@Kleemann00

Glaubst du das? Soll ich das glauben? Glaubt überhaupt jemand das? Oder glaubst du, dass ich das glaube? Oder warum glaubst du, das zu fragen zu müssen?

Salue

Das hängt von Deiner persönlichen Bereitschaft ab, zu teilen. Wenn Du gerne Deine Wohnung teilst und liebend gerne viel mehr Steuern bezahlst damit man alle durchfüttern kann und alle Menschen dies wollen, dann kann die halbe Welt kommen.

Sie werden auch kommen, selbst mit Hartz4 geht es ihnen ja besser als in ihrem Herkunftsland.

Immerhin etwas einem Viertel der Menschheit von ca. 8 Milliarden hat es zuhause ebenso gut wie z.B. die Deutschen. Die anderen kommen gerne. Wer will es ihnen verargen?

Tellensohn

zukurzzulang  26.06.2021, 04:40
Sie werden auch kommen, selbst mit Hartz4 geht es ihnen ja besser als in ihrem Herkunftsland.

Richtig und da bekommen die gleich ein Kind nach dem anderen, die Kinder die inzwischen geboren wurden, kann man schon nicht mehr zählen. Aber für alle wird ja bestens gesorgt. Wer macht sich da denn noch irgendwelche Sorgen um irgendeine Krise.

Ja, noch mehr aufnehmen

DE ist ein Einwanderungsland. DE sollte kontrolliert und qualifizierte Flüchtlinge aufnehmen. Asyl zu gewähren, soll man sowieso, aber nur solange wie dies Notwendig ist, danach sollten diese wieder abgeschoben werden. Flüchtlinge die Straftaten begehen, sollten abgeschoben werden. Flüchtlinge, die Maßnahmen verweigern und sich nicht integrieren, sollten abgeschoben werden

Andere Meinung

Selbst die Grünen planen das Einwanderungsgesetz nur für "nützliche" Migranten. Das war mal anders. Ich bin für eine geringe Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen, etwas mehr als andere Länder. Aber alles in Abstimmung mit der UNO. Irgendeinen deutschen Sonderweg, meistens zur merkwürdigen Abstrafung Deutschlands halte ich für ganz daneben.

Wer argumentiert, dass Deutschland die Kriege finanziert, die zur Vertreibung führen, dem muss ich entgegen halten, dass die Deutschlands, die Kriege verursachen und die Flüchtlinge auszubaden haben, zwei verschiedene Deutschlands sind. Das eine sind Konzerne, die sich daran mästen, das andere ist der deutsche Steuerzahler.

Andere Meinung

Es kommt auf die Ethnie an.

Finde es überhaupt nicht schlimm da zu Unterscheiden.

Von Leuten aus Entwicklungs Armen Ländern habe ich zumindest genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung