Flitzt Ihr auch mal über die Gleise?

4 Antworten

Flitzen nicht.

Hektik ist in diesem Fall lebensgefährlich.

Ansonsten gehe ich sehr häufig über die Gleise. Bei mir ist das aber auch beruflich bedingt.

Aber ganz früher als Kind, da bin ich auch öfters mal über die Gleise gegangen. Ich habe mir aber immer Stellen ausgesucht, wo ich genug Sicht in beide Richtungen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, schon öfter.

Dabei handelt es sich um die Gleise der Straßenbahn und man die Straße nicht überqueren, ohne die Gleise mit zu überqueren.

Tschüss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

TheFakeUser
Fragesteller

Das meinte ich eher nicht. Danke für die Antwort!

haben wir früher mal gemacht.

In den 70er Jahren.

Manchmal mussten wir auch im Ausland:

https://flic.kr/p/BYBmQF

Allerdings ist es heute mit den hohen Perrons nicht mehr so einfach.

Wenn ich heute ins Gleis muss, dann nur nach Anmeldung und mit vorschriftsgemässer Kleidung.

https://flic.kr/p/2pj9dJw

Die Züge, auch Güterzüge sind heute wesentlich leiser als früher!

Manchmal hört man sie nicht kommen!

Schon öfter, natürlich wenn alles im grünen Bereich ist