Findet ihr telefonieren auch so nervig?

10 Antworten

Kommt drauf an worum es geht. Wenn man jemanden erreichen muss und er ständig nicht ans Telefon geht, ist das natürlich nervig und in dem Fall kann eine E-Mail viel einfacher sein.

Andererseits kann man vieles auch einfacher besprechen und klären, wenn man einfach mal kurz miteinander telefoniert. Da können E-Mails auch umständlicher sein.

Es gibt Situationen, da ist eine E-Mail die sinnvollere Option und welche, da ist es ein Anruf. Mit letzterem macht man selten etwas falsch. Was stört dich denn am Anrufen?

Sabina985
Fragesteller

-Ich kann die Person nur zu bestimmten Zeiten anrufen

  • Ich muss mehrmals Anrufen, weil die Person nicht erreichbar ist
  • Ich muss auf einen Rückruf warten
  • der gegebenenfalls in unpassenden Situationen kommt und ich muss immer Schreibzeug mitnehmen

Manchmal muss man einiges dafür tun, seine Wünsche und Bedürfnisse zu erreichen.

Ist oft anstrengend, aber kann sich lohnen.

Genau deswegen bin ich aktuell nur per Mail erreichbar. Und wenn man was festmacht hat man es schriftlich. Ist hilfreich und entspannender als diese Permanentpraesenz. Habe eh eine Art 'Mobileallergie'...