Findet ihr Musik,Kunst als Schulfach unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja,sicher 31%
Nein 31%
Nur Kunst unnötig 23%
Nur Musik unnötig 15%

6 Antworten

Nur Kunst unnötig

Ich mag Musik, haben es dieses Schuljahr aber nicht, da es an unserer Schule keine Musiklehrerinnen gibt (alle sind Schwanger bzw in Elternzeit 😅)

Kunst dagegen ist einfach nur blöd, verschlechtert meinen Durchschnitt und die Kunstlehrerinnen meinen immer, man ist Picasso, und sind immer enttäuscht, wenn das Bild nicht die perfekte Kopie der Mona Lisa ist 🤦🏻‍♂️😒

LG

Nur Kunst unnötig

In Musik haben wir auch einiges über vergangene Epochen gelernt, Barock und so... und Musik ist chillig.
Sport ist aber neben Kunst auch unnötig!

Nein

Neeeeiiiiin auf gar kein Fall!!! Das sind so diese fächer wo man runterkommen kann (hust hust ich hab gefühlt adhs also keine chance). Aber die Fächer gehören dazu und es ist was anderes. NICHT UNNÖTIG

ich finde nur es sollte fair benotet werden. Manche können halt nd malen oder singen, was sollen sie dann machen??

So und Musik mag ich persönlich weil wir meistens nur singen tanzen oder musik spielen oder an den laptops sind. Die letzten stunden haben wir leider was über barock und klassik gemacht 😭 da muss man stillsitzen

Und musik hab ich dieses schuljahr leider gar nicht, bei und ist das abwechselnd. 7. klasse musik 8. kunst 9. beides

LG Cookie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon so gut wie alles in der Schule erlebt :)
Ja,sicher

Hi hundi881,

Ich finde beides in der Schule offen gestanden unnötig. Hab die beiden Fächer auch gehasst.

Zum Glück konnte ich sie dies Jahr abwählen. Ich bin im wissenschaftlichen Zweig.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...
Nein

Ich habe diese Fächer früher geliebt 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung