Findet ihr es schlimm oder hässlich, wenn eine Person SVV Narben hat?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ist natürlich nicht schön, aber dafür sind sie auch nicht da. Die Person hat eben eine schwierige Zeit durchgemacht, es ist vollkommen okay, wenn das sichtbare Spuren hinterlässt. Hässlich finde ich das nicht, die Narben sind halt da. Solange sie verheult sind habe ich damit kein Problem, nur frische würden mich triggern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Recovery von Trauma, Depression, Phobie und SVV

Irvin82  22.05.2024, 20:10

Danke für den Stern! Falls du selbst betroffen bist (aber sonst auch) wünsche ich dir noch alles Gute für die Zukunft :)

mjutu  25.05.2024, 12:00

Der Tippfehler "verheult" passt wunderbar. Danke! Bitte nicht verbessern :-)

Irvin82  25.05.2024, 21:49
@mjutu

Ach man xD Der Fehler war mir gar nicht aufgefallen

Kommt wohl drauf an wie ich zu der Person stehe und was das für Narben sind

Wenn ich jemanden als guten Kumpel kennen lerne und die Narben sind alt, weil es in der Jugend halt 'nicht so gut' lief, ist das was anderes als wenn sich mir jemand als potentieller Partner vorstellt und die Narben sind von vorgestern.

Attraktiv finde ich sie auf jeden Fall überhaupt nicht.

Nein ich finde es überhaupt nicht schlimm :)

Wenn man sieht dass die Person es vielleicht nicht mehr macht, dann finde ich es toll. Ich habe selber welche, aber nicht stark. Aber ich mag meine Narben. Ich kann nicht genau erklären wieso, aber ich finde sie toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Spezialist, aber ich weiß doch ein paar Dinge

Nei keines falls! Ich selbst habe sie und auch bevor meine entstanden sind hatt es mich nie irgendwie gestört oder ich hätte sie als hässlich empfunden. Eigentlich finde ich eher das Gegenteil. Ich finde sie zeigen Stärke und das eine Person etwas durchgemach und überstanden hat!

Nein, jeder hat mal schwierige Zeiten durch gemacht 😔