Findet ihr es gerecht, wenn eine Mutter zu ihrem volljährigen Kind sagt er soll sich einen Job besorgen obwohl das Kind die BBS gut macht?

Ghostdying  08.01.2023, 13:36

BBS? > Sind das nicht Autoreifen.

Mickey287
Fragesteller

Beruf schule

6 Antworten

Vorrang sollte die Berufsschule haben. Daneben kann der junge Erwachsene einen kleinen Nebenjob machen, um das Familieneinkommen aufzubessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Mickey287
Fragesteller

Brauch ich nicht weil wir finanziell nicht arm sind und sie Kindergeld und Hartz 4 bezieht und ich meinen Job in der Schule mache und dann keinen Bock habe einen Job zu machen wo ich eh wenig Geld verdienen werde, zu mir nicht passt und nervt, weil es zu mir nicht passt und für die Schule meine Energie ausgebe. Oder soll ich Pfandflaschen sammeln. Dann würde ich gerne alleine leben.

Könnte ich machen (-:

Wenn das Kind noch bei den Eltern wohnt, ist es sogar richtig. Weil Kind muss ja auch mal ausziehen.

Sich einen Job zu suchen ist völlig normal. Das sie keinen Job hat ist blöd, aber sie muss doch nicht wollen das du die gleichen Fehler machst wie sie.

Nur weil man die Gründe den Kindern nicht mitteilt, heißt es doch nicht das keine existieren. Und das sie nicht nur für Geld mit dem Mann zusammenbleibt, ist doch gut. Eine Beziehung besteht schließlich nicht nur aus Geld.

Für mich ist die Frau geistig gestört und hasst ohne Grund ihren Ehemann.

Klingt unreflektiert und unempathisch von dir. Ich glaube eher du willst unbedingt deine Mutter hassen.

Mickey287
Fragesteller

Es ist eine extrem lange Geschichte was noch bis zu meiner 7ten Lebensjahr reicht

Hallo!

Ich bringt dich nicht weiter , wenn du nur die Beziehung deiner Mutter be- und verurteilst.

Konzentriere dich auf dein Leben und die Ausbildung und ..ja, ein Nebenjob gäbe dir selbst mehr Freiheit bzw Eigenständigkeit.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mickey287
Fragesteller

Es geht darum ob es OK ist unnötig von der Mutter an gebrüllt werden, beleidigt zu werden nur weil man ihre Erziehungs Methoden kritisiert und mir frecherweise sagt ich sollte mal einen Job suchen und mich vermissen obwohl sie nicht mal selber einen Job hat.

Ja, 3 Kinder mitnehmen und denen allen einen "tollen Leben" zu geben, weil es in der groß Stadt normal ist und keine Menschen sind was ihre Normal Vorstellungen wiedersprechen und nicht gleich ausrasstet.

Gut dass ich niemals heiraten werde lol

RUBYNIA10  08.01.2023, 14:49
@Mickey287

Was ich geantwortet habe, meine ich "in deinem Sinne " ...schau , wie du FÜR DICH am besten zurecht kommst und versuch dich so unabhängig wie möglich zu machen (von ihr und ihren "Vorstellungen")... :)

Wer volljährig ist, muss nicht mehr in Hotel Mama wohnen.