Findet ihr es auch kritisch, dass manche Jugendliche nur Social Media als Informationsquelle nutzen?

4 Antworten

Ja, weil das Gesagte einfach geglaubt wird ohne Quellen zu überprüfen und meistens keine Quellen verlinkt sind. Dem Ganzen versuche ich auf Plattformen wie hier entgegenzuwirken und immer Quellen mit in meine Antworten zu verlinken, sofern nötig.

https://www.google.com/search?client=opera-gx&q=jugendliche+auf+social+media+überprüfen+keine+quellen&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#ip=1

Das ist meine Google Suchergebnis zu dem Thema um keine unvoreingenommene Quelle zu nehmen.

P.S. Welt und Bild sind keine legitimen Quellen falls das hier auftaucht (und ich hoffe die "Junge Freiheit" auch nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?

Ja das ist meiner Meinung nach Problematisch, manche erzählen zum Beispiel (auch aus spaß) irgendwelche Verschwörungstheorien und dass wird dann geglaubt...

Auf jeden Fall besonders wenn es nur Tictak ist. (Ich weiß wie die Plattform heißt ich respektiere sie aber nicht.)

Ich brauche keine Breite an Informationsquellen. Und was wer nutzt ist mir egal.