Findet ihr Black Lives Matter wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

22 Antworten

Nein finde ich nicht weil, es einfach nur noch Hetzerei ist finde ich, ist schon fast das gleiche wie die LGBTQ+-+-+-+ die behauptet man seie Homophob wenn man Hetero ist.

Offensichtlich ist das, wenigstens in den USA immernoch ein Thema und daher - leider - noch immer notwendig und wichtig.

Ja

Heyy!

Das ist sehr, sehr wichtig! Ich verstehe die nicht, die Nein ankreuzen. Jeder Mensch sollte gleichberechtigt werden. Egal welche Haar oder Hautfarbe sie haben!

Liebe Grüße und bleibe gesund! Deine Antonia:)

Ontario  05.07.2021, 10:58

Ich finde diese Black Lives Matter Demonstration nicht in Ordnung , weil es im Grunde auch Rassismus ist. Allerdings in die andere Richtung, nämlich in die Richtung der Weissen.

Die schwarze Bevölkerung in den USA wurde schon immer unterdrückt und wird es auch heute noch. Das beginnt schon bei der Jobsuche und endet schliesslich in der Nichtakzeptanz dieser Menschen.

Oft haben die kaum oder gar keine Schulbildung. Viele leben in Ghettos der Großstädte und die überwiegende Anzahl der Häftlinge in den US Gefängnissen sind Farbige.Inakzeptable Übergriffe der weissen Polizisten gegenüber den Farbigen tragen dazu bei, dass sich Hass aufbaut.

In der Armee tun beide ihren Dienst. Aber nach Dienstschluss geht jeder seine eigenen Wege. Mir sagte mal ein weisser US Soldat, wir mögen die Farbigen nicht.

Gleichberechtigung wäre wünschenswert, aber die Hürden sind zu hoch. Man sollte den Farbigen die Möglichkeit zur Bildung geben. Bis vor einigen Jahren war es für Farbige Schüler nicht möglich in eine Schule zu gehen, in der es nur weisse Schüler gab.

Schilder wie "kein Zutritt für Farbige" gibt es heute in den USA keine mehr. Auch keine Parkbänke auf denen ein Schild angebracht wurde , wie "nur für Farbige, oder nur für Weisse".

Das sind sehr kleine Schritte . Aber in vielen Köpfen der weissen Bevölkerung ist nach wie vor eine Ablehnung der Farbigen festzustellen.

Ja

Ich finde es schon wichtig, dass alle Menschen gleich behandelt werden sollten sei es die Hautfarbe oder eine Krankheit usw.

Doch ich finde es nicht richtig, wie viele dunkelhäutige reagieren. Klar, viele Personen haben es nicht verdient, so von weißen Menschen behandelt zu werden, aber dann auszurasten, wenn eine Person nur ein Lied sind, wo das N Wort vorkommt finde ich nicht richtig. Oder dass man sich nicht Dunkelhäutig anmalen darf finde ich auch ein bisschen albern.

Es sind ja dafür nicht nur Dunkelhäutige Menschen, die so schrecklich behandelt werden. Dazu gehören ja auch Asiatisch aussehende Menschen oder Menschen, die ein anderes Geschlecht Bevorzugen.

Vielleicht habe ich jetzt etwas zu viel geschrieben aber ich wollte mal meine Meinung dazu sagen haha :'D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

In den USA richtete diese Bewegung unglaubliche Schäden an, in Deutschland ist das nur Aktionismus. Bei uns gibt es so gut wie keinen Rassismus in der Polizei, höchstens seltene Einzelfälle (gegen die vorgegangen wird).

Aber man hört mittlerweile nichts mehr davon - was mich ehrlich gesagt nicht wundert, das ist genau so wie z. B. bei Fridays For Future. Erst ist jeder dabei und alle schreiben fleißig Hashtags, ein paar Monate später interessiert es niemanden mehr.

juergen63225  23.03.2021, 18:36

Du meinst, in Deutschland gibts keinen Rassismus bei der Polizei. Darüber kann man streiten. Aber egal. Im Umkehrschluss stimmen wir also überein dass es in den USA ein grosses Problem ist ? Ok !

Und warum richten Proteste dagegen Schaden an? Unglaublichen Schaden sogar ?

FlorianH246  23.03.2021, 18:39
@juergen63225
Umkehrschluss stimmen wir also überein dass es in den USA ein grosses Problem ist ? Ok !

In den USA ist es durchaus ein Problem, ja. Ich finde zwar dass da auch oft übertrieben wird, aber das ist ne andere Geschichte.

Und warum richten Proteste dagegen Schaden an? Unglaublichen Schaden sogar ?

Hast du nicht mitbekommen, dass mehrere Städte ausgeraubt und niedergebrannt wurden? Natürlich muss man zwischen friedlichen Demonstranten und Vandalen unterscheiden, aber ohne BLM hätte es das nicht gegeben.

juergen63225  23.03.2021, 20:08
@FlorianH246

Nein ist mir entgangen .. die geplünderten Städte .. überwiegend friedliche Demos aber ein paar eingeschlage Schaufenster..

Fotograf1986  10.11.2021, 18:11
@FlorianH246

Muss mich Jürgen anschließen. Was für niedergebrannte Städte? Lediglich ein paar Trump pro Aktivisten haben ein paar Scheiben eingeschlagen und versucht BLM Aktivisten aufzustacheln. Da ließ sich aber keiner drauf ein. Die Demos liefen friedlich ab.