Feuerzone Rammstein?

3 Antworten

Wenn du entspannt zum Einlass erst auftauchst, wirst du halt im hinteren Drittel der Feuerzone stehen. Allerdings ist es dort auch am lockersten, da stehen die Leute nicht so nah aneinander, da kannst du dich also auch dort hin stellen, wo du am besten sehen kannst. Sehen wirst du von da natürlich auch noch alles, das Feeling ist aber nicht das selbe wie ganz vorne stehen. Für die erste Reihe muss man aber echt schon erfahren sein. Man muss wissen, welchen Eingang am besten benutzt, um den kürzesten Weg zur Feuerzone zu haben und dann muss man auch vor allen anderen da sein, also bereits in der Früh. Kurz vorm Mittag ist da schon immer die Hölle los.

Bin ganz alleine dort, hat man als Einzelperson die Chance sich seinen Weg in der Feuerzone noch ein wenig weiter nach vorne zu bahnen?

Könnte man, macht man aber nicht. Vordrängeln ist nicht gern gesehen. Würdest du ja auch nicht wollen, wenn sich Leute vor dich drücken.

Meine Sorge ist, dass ich als 1,63 m Person an Ende von Riesen umringt bin und trotz Feuerzone kaum was sehe

Dann kannst du die ganz nett fragen, ob sie dich vor lassen. Auf solchen Konzerten ist man wie eine Familie. Man ist nett und passt gegenseitig aufeinander auf. Und nen Typ mit 1,80m wird wohl kaum weniger Spaß am Konzert haben, wenn jemand wie du mit 1,63m vor ihm steht.

Der Vorteil der Feuerzone ist ja, dass du ohnehin vor den normalen Stehplätzen bist. Meiner Erfahrung mit den Berlin Konzerten nach, reicht auch zum Einlass da zu sein und in dem Bereich immer noch eine gute freie Auswahl zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Wenn du nur 1,60m groß bist würde ich schon gegen Mittag dort sein und mich in die Schlange stellen.

Bei der Feuerzone bekommt man zwar auch noch gute Plätze wenn man nach Einlassbeginn kommt, aber niemand kann voraussagen ob neben dir ein 2m Typ stehen wird. 🤷‍♂️

Ich bin auch 1,60m und stelle mich liebe 5 std vorher schon an und versuche in die erste Reihe zu kommen, als das ich meine Chance darauf verpasse und im schlimmsten Fall vielleicht kaum was sehe. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅