Ferienhaus in der Türkei kaufen und vermieten?

4 Antworten

Um welche Vermieter soll sich derjenige kümmern?

Wer will denn zur Zeit schon Urlaub in der Türkei machen?

Schau dir mal die unendlich günstigen Hotels an dort, ist ja alles leer. Da kannst doch nichts verdienen mit einer Airbnb Wohnung.

Wer kauft sich bitteschön in jetziger Zeit Immobilien in der Türkei... der Türkei steht zurzeit ne heftige Wirtschaftskriese bevor...

Adolin1  24.08.2018, 17:44

Deswegen sind sie billig. Das kann auch eine spekulative Taktik sein, jetzt den starken Euro zu nutzen, um dort billig einzukaufen. Ist natürlich hochriskant, und wer so spekuliert, der sollte wissen, was er tut und nicht hier um Rat fragen müssen.

leben4  24.08.2018, 17:47

und es könnte sein, dass die Türkei zu Venezuela 2.0 wird. Und wenn dies passiert, wird die Türkei meiner Meinung nach sofort nen Bürgerkrieg erleben. Erdogan ist Machtbesessen und ich könnte mir gut vorstellen, wenn die Türken dann Erdogans Rücktritt erleben wollen, dass er die Waffen auf seine eigene Bevölkerung zielt

Ja, Du könntest enteignet werden, wenn die dortige Wirtschaft zusammenbricht und Erdogan nach neuen Quellen sucht, um die Finanzierung des Staates sicherzustellen.

In der gegenwärtigen Lage seine Ersparnisse in der Türkei zu investieren finde ich recht mutig. Auch wenn der Euro gegenüber der Lira im Moment ziemlich stark sein dürfte, was die Immobilie billiger macht.