Fell von Kaninchen sieht komplett anders aus?

1 Antwort

Hallo :)

Ich hatte das auch bei einem Grauen Kaninchen, das nun im Sommer rotbraun geworden ist.

Habe einiges Nachgeforscht und mit Dozenten gesprochen.

Die Farbänderung hat viele Ursachen, von Sonneneinstrahlung mal abgesehen, spielen auch die Farbpigmente die eingelagert werden, die Haarstruktur, die Gesundheit, der Stressfaktor, Medikamente, das Alter und die genetischen Anlagen mit in die Färbung hinein.

Es ist völlig normal, dass Tiere rötlich werden in Sommer oder aber, wie in deinem Fall, "ausbleichen".

Zudem ändern manche Kaninchen generell im Laufe der Jahre immer wieder ihre Farbe.

Im Winter wird sie wieder anders aussehen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren