Fehlerhafter Heizkostenvebrauch muss ich trotzdem Zahlen?

2 Antworten

Lesen Sie zunächst selbst am Zähler den Zählerstand ab. Damit lässt sich prüfen, ob der Wert plausibel ist. Es könnte sich vielleicht dabei heraus stellen, dass die Zählernummer mit der eines Nachbarn vertauscht wurde. Bei Unstimmigkeiten informieren Sie Ihren Vermieter darüber.

Eine fehlerhafte Endabrechnung ist nicht Zahlungspflichtig ! Was kann ich tun, wenn die Abrechnung nicht korrekt ist? Wer den berechtigten Verdacht hegt, dass die Rechnung fehlerhaft ist, kann diese anfechten. Dazu sollten Sie die Abrechnung so schnell wie möglich prüfen und beim Verdacht auf Fehler umgehend Widerspruch einlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung