Fantasy Bücher zu empfehlen?

FANTASYKID  20.07.2021, 13:34

Wie alt bist du?

Nosee1
Fragesteller

Ich bin 12

3 Antworten

Ich bin zwar jetzt nicht so der große Leser, aber das ein oder andere Buch habe ich schon verschlungen. Zum Beispiel Silber von Kerstin Gier... Sie hat ja auch die Rubinrot-Reihe geschrieben und in Silber geht es um das Traumwandeln... das ist eigentlich ganz spannend. Weiß nicht, ob das für dich dem Fantasy-Genre entspricht, aber es lohnt sich. Hier ist der Link dazu. :)

In diesem Jahr soll das erste Buch der Träume verfilmt werden.

Und sonst könnte ich noch eine Buchreihe empfehlen, die aber nichts mit Fantasy zu tun hat sondern eher mit Science-Fiction, aber weil ich die Bücher regelrecht verschlungen habe und sie wirklich gut gemacht sind z.B. was die Spannung anbelangt, wollte ich sie auch erwähnt haben. Und zwar handelt es sich um die Buchreihe Die Auserwählten. Davon gibt es fünf Bände wobei die beiden letzten eher die Vorgeschichte der Handlung genauer in den Blick nehmen. Ich verlinke auch hier einmal den ersten Band.

Die 3 Bücher der Haupthandlung wurden verfilmt wobei der 2. Film von der Buchvorlage sehr stark abweicht und sowohl der 2. Film als auch das 2. Buch meiner Meinung nach die Schwächsten unter ihnen sind.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Nosee1
Fragesteller

Die silber reihe habe ich schon gelesen

Ich schaue mir Mal Die Auserwählten an

Danke ! :)

In der Fantasy gibt es eine Menge...

Mein absoluter Liebling ist die Scheibenwelt-Reihe von Pratchett. Sehr intelligente und witzige Fantasy, in der sehr viele Anspielungen und Hinweise versteckt sind. Der Aufmerksame Leser wird sehr viel mehr finden, als eine gute Story. Wer mehr auf Urban/Dark Fantasy richtung Harry Dresden (auch sehr gut) steht, ist mit Drood oder Nightside von Simon R Green gut beraten. Auch seine Dämonenkrieg Reihe ist einen Blick wert.

Abseits jeglicher Richtungen ist die Bas Lag Reihe von China Mieville absolut empfehlenswert. In eine ähnlicher Richtung schlägt Biokrieg oder Traveller. Nicht wirklich Fantasy, aber auch noch keine Sience Fiction.

Darkover und Die Drachenreiter von PERN laufen eigentlich unter Sience Fantasy und spielen mit der kolonisation fremder Planeten, die ihrer Mutterwelt (Erde) verloren gehen und eine eigene Gesellschaft aufbauen müssen. Je nach dem, welchen Erzählstrang man sich rauspickt, hat man eher SF oder Fantasy.

Sonst schau dich mal hier um: Die Bibliotheka Phantastika wird zwar nicht mehr gepflegt, aber dort findet man trotzdem die ein oder andere gute Geschichte.

Nosee1
Fragesteller

Schau mir Mal alles an

Danke 😁

  • Alea Aquarius
  • Percy Jackson
  • Woodwalkers/Seawalkera
  • Warrior Cats
  • Rulantica