Familie darf es nicht erfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's zu einem "Familienkrieg" kommt sind weder Du noch Dein Mann noch Dein Ex schuld sondern ausschließlich die toxische Sippe.

Mit wem Ihr zusammen lebt geht seine Verwandtschaft

gar nichts an !!!

Eine Zwickmühle sehe ich hier nicht. Sie akzeptieren wie und mit wem Ihr lebt oder sie verschwinden - aus Eurer Wohnung und Eurem Leben.

So einfach ist das hier in Mitteleuropa.

Suessemoehre
Fragesteller

Krass geschrieben aber schlussendlich ist es so das stimmt ... Mich macht die Situation nur fertig will ja auch mal Besuch bekommen sind andauernd deswegen alleine und mein Ex raus schmeissen das mach ich nicht er hat Krebs

Es ist doch euer Leben und nicht das Leben der Familie. Wenn dein Mann und du mit eurem Leben zufrieden seid, dann lebt einfach weiter.

Verheimlichen solltet ihr das nicht, sondern dazu stehen. Wenn jemand anderes ein Problem damit hat, kann er dieses Problem ja nehmen und gehen..

Es ist euer Leben und niemand hat euch zu sagen was ihr zu tun, oder zu lassen habt.

Suessemoehre
Fragesteller

Ja das stimmt schon was du sagst aber mein Mann sagt das das nicht toleriert wird das man mit den ex zusammen wohnt und ich will mein Ex nicht in Stich lassen weil ich ihn versprochen hab das ich ihn Pflege und er lässt niemand anderes an sich ran.andere länder andere Sitten leider ohne man meinst du wir sollten einfach nur die Wahrheit sagen aber dann kann es sein das die Kinder den Kontakt zum Vater abbrechen also es ist schon etwas komplizierter...

joyandspirit  17.04.2024, 13:12
@Suessemoehre

Ja, andere Länder andere Sitten. Ihr lebt aber in Deutschland denke ich (?) und hier darf man Dinge tun, die woanders vielleicht verwerflich sind.. und wenn es für dich und deinen Mann so okay ist.. seine Familie hat zwei Möglichkeiten: sich damit abfinden, oder es lassen. Klar ist es schwer das die Kinder den Kontakt abbrechen könnten, letztendlich müsst ihr mit eurem Leben aber zufrieden sein. Ihr könnt das doch eh nicht ewig verheimlichen.

Suessemoehre
Fragesteller
@joyandspirit

Das stimmt aber wer soll das Gespräch suchen am besten ich meine es ist seine Familie aber mein Ex Mann

joyandspirit  17.04.2024, 13:21
@Suessemoehre

Du und dein Mann solltet mit der Familie deines Mannes reden. Dein Ex-Mann hat sogesehen ja nichts damit zutun. Der muss mit niemandem reden. Meiner Meinung nach.

Suessemoehre
Fragesteller
@joyandspirit

Also ich muss das klären aber er muss dabei sein hab Angst irgendwie

joyandspirit  17.04.2024, 13:26
@Suessemoehre

Das kann ich verstehen, wichtig ist aber einfach das ihr zu euch und eurem Lebensstil steht. Du bist ja nicht mehr mit deinem Ex zusammen, du pflegt ihn lediglich.