Fake Rolex in ebaykleinanzeigen gesetzt?

5 Antworten

Wurde die Anzeige denn automatisch gelöscht? Wenn nicht, dann mache das sofort. Jetzt gleich. Wenn sie von einem der Rolex Anwälte gefunden wird, und die haben auch Bots, dann wirst du zwangsläufig abgemahnt. Bei Rolex kostet das mindestens 4-stellig.

Ein Anzeige kommt normal nicht, es gibt nur Abmahnungen. Ausser ein anderer eBay Benutzer hat es gesehen und dich angezeigt.

iq1000  13.10.2019, 16:01

Nachtrag: mit "nur Abmahnung" meine ich es kommt normal keine Anzeige, die Abmahnkosten sind aber 4 stellig.

In Deutschland bestraft das Markengesetz die Verletzung von Markenrechten gemäß § 143 MarkenG mit einer Geldstrafe bis zu 10.000 Euro oder Freiheitsentzug von bis zu drei Jahren.

Du musst wahrscheinlich nicht mit einer Anzeige rechnen aber nach meiner Rechtsauffassung ist der Verkauf von gefälschten Waren grundsätzlich verboten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es eine Fälschung ist dann hätte du sie nicht Rolex Uhr nennen sollen. Du hast dich jetzt Strafbar gemacht.

Nsk0444
Fragesteller

Okeay

  1. Der Typ hat Rechtschreibfehler in seinem Text. Das ist komplett unseriös.
  2. Er meinte, dass er ein Bot sei und heißt Martin Schneider. Also kein Bot.
  3. Der ist eine Privatperson, kein Mitarbeiter von ebay-Kleinanzeigen.