Fake Iphone wie erkennen?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich sehr gut gefälschte Geräte. Hatte selbst auch schon ein fake iPhone 15 Pro Max in der Hand. Rein äußerlich vom optischen nur bei genauem hinsehen zu erkennen. Allerdings erkennt man, auch wenn es sehr gut dem iOS nachempfunden ist, schnell das Android als Betriebssystem installiert ist.

vorallem wenn man sich die Einstellungen anschaut. Dort sind so einige typische iOS Funktionen ausgergraut, sprich man kann sie weder aktivieren, noch sonst was. Auch ist statt AppStore der Google playstore installiert. Eine Apple ID kann weder eingegeben noch erstellt werden.
Auch kann man es an der Hauptkamera erkennen. Meist haben sie nur eine wirkliche Linse und eine deutlich schlechtere Bildqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge