Fahrt ihr gerne Auto?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

21 Antworten

Ja

Auch, wenn ich heutzutage vielleicht gerade noch auf 500-800 km im Jahr komme, fahre ich ganz gern, vor allem kurvige irische Mittelgebirgsstraßen, färöische Tunnelstrecken oder schwedische Fernstraßen(mit Tempomat). Was ich nicht besonders mag, sind Großstadtfahrten und was ich nicht ausstehen kann, sind deutsche Autobahnen.

Ich bin sehr dankbar für das Privileg, mein Leben so gestalten zu können, dass ich nur in eher seltenen, besonderen Situationen in Autos steige, fast nie auf sie angewiesen bin und sie nicht Teil meines Alltags sind.

Autolosigkeit bedeutet für mich Freiheit.

Ja

Gibt mir das Gefühl der Freiheit ;)

Ironisch im Bezug auf Kapitalismus und unser System (soll keine Wertung am System und dem Kapitalismus sein), aber dennoch fühle ich mich frei

Und natürlich sind nächtliche Fahrten wunderbar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, empfinde Auto fahren einfach nur als puren Stress. Führerschein etc. hat alles ohne Probleme geklappt, Spaß gemacht hat es aber noch nie. Verkrampfe mich da ziemlich bei und fange an zu schwitzen.

Ja

Ich liebe es Auto zu fahren. Da komme ich am besten runter, und bin einfach entspannt. Ich liebe es während der Fahrt meine Musik zu hören, und eine zu rauchen. Mir gefällt auch die Art der Fortbewegung. Jetzt wo ich zudem noch mein Traumauto habe, ist das Auto auch eine Art Rückzugsort geworden. Einfach einsteigen, wegfahren, und irgendwo an einem schönen Plätzchen Pause vom Leben machen. Ein Auto bedeutet auch Freiheit, zu jeder Zeit.

Ja

Ich persönlich mag es einfach, wenn ich mit anderen gemeinsam und entspannt im Auto sitzen darf, man sich austauschen kann und lauthals zur Musik mitsingt