Fahrschule, orientierung beim fahren?

3 Antworten

Mit dem "Punkt" meint er die Achse des Scheibenwischers.

Du musst lernen, wo du darüber hin an den Straßenrand peilen musst, um die richtige Entfernung zu halten.

Das lernst du, indem du mit dem rechten Außenspiegel abgleichst. Dieser muss dazu tief genug eingestellt sein, dass du das Hinterrad siehst.

Fahrlehrer-Ausbildung scheint auch nicht mehr zu sein, was sie mal war. Diesen Wicht möchte ich mal in der LKW-Ausbildung erleben...

Das was dir eindeutig fehlt ist räumliches denken bzw räumliche vorstellungsvermögen.
Du musst "durch die Autowände" schauen können, wo sich dein Reifen befindet. Das ist die "kunst" des Auto fahrens. Somit weißt du auch wo sich dein Auto auf der Straße befindet.

Dein Fahrlehrer hat schon recht. Er soll es Dir mal besser erklären, der bekommt Geld dafür :-)