Extrem eifersüchtiger Freund. Übertreibt er es?

7 Antworten

Für mein Empfinden ist das Zuviel Eifersucht, in gewissem Maße ist es wie du sagst ganz süß aber so wie du es schilderst ist es definitiv schon lange zu viel des guten.

Es gehören ja auch immer zwei dazu, wenn er dir vertrauen könnte dann müsste er sich keine Sorgen wegen dem anderen machen, da du es ja auch zulassen musst.

Hast du den Kontakt mit deinem Besten Freund wegen ihm abgebrochen? Das verlangt niemand der dich liebt. Ich bin auch ein Eifersüchtiger Mensch aber trotzdessen ist es mir wichtig das die Person die ich Liebe oder Lieb hab glücklich ist. Kann sein Verhalten nicht nachvollziehen und es nimmt Ausmaße an, das die Beziehung in einem kritischen Stadium ist.

Wenn sich die beiden noch nicht richtig kennen, schlag ihnen das doch mal vor. Vielleicht auch noch mit einem Freund von ihm. Zu viert ist es aus Erfahrung immer etwas entspannter da sich niemand aussen vor fühlen muss. Zumindest meistens.

Ich kann dir nur raten, tu das was dir gut tut und verzichte ihm zuliebe nicht auf Sachen die dich erfüllen und glücklich machen würden. Sonst würde ich dir auch raten, ihm zu sagen das er wenn er dich braucht gerne zu dir kommen kann. Auch wenn es um das Thema geht.

Es ist Wichtig aufeinander zugehen zu können und den anderen zu verstehen.

Ein bisschen Eifersucht zeigt, dass du deinem Freund nicht komplett egal bist, aber bei dem Wort Kontrolle hört es auf. Dein Freund hat nicht zu kontrollieren, mit wem
du Umgang hast. Vor allem ist es unsinnig bei Freunden, die du schon hattest, bevor du deinen Freund kanntest. All deine männlichen Freunde sind ja wohl nicht schwul, sonst hättest du ja vielleicht schon etwas mit ihnen gemacht, und du wärest nie mit deinem Freund zusammengekommen. Genauso unsinnig wäre der Gedanke, dass
alle deine früheren Freunde jetzt auf einmal schwul geworden sind, nur weil du es bist. Ich würde deinem Freund sagen, dass du keinen Grund hast, dich von Freunden zu trennen, die hetero sind, denn die wollen keinen Sex mit dir, und dass du auf keinen Fall systematisch abgeschirmt werden willst, und dass er mit seinem Verhalten eine Bedrohung für die Beziehung darstellt.

Hallöchen

Du kannst keinen extrem eifersüchtigen Menschen überzeugen

Diese Leute haben ein grosses Defizit mit ihrer eigenen Persönlichkeit

Mein Ex - Mann war auch so , und er machte mir das Leben damals zur Hölle , weil

ich unter ständiger Beobachtung stand , und er war auch sehr Besitz - ergreifend

Er duldete sogar keine ( weibliche ) Freundschaften

Ich habe mich dann aber irgendwann durchgesetzt , denn das ging zu weit

Dein Freund will Dich nur als alleinigen Besitz beanspruchen

Und spielt Dir den Beschützer vor ,- damit Du ihm gehorchst , und nur für ihn

da bist . Setze ich Grenzen . Ich kann Dir das nur ans Herz legen , denn es wird mit

der Zeit noch schlimmer werden .

Überlege Dir gut , ob das eine Zukunft hat .

Ich musste mich irgendwann mal von meinem Ex Mann trennen , denn er wurde

auch noch Gewalt - tätig ,- so krankhaft war seine Eifersucht

Ich hoffe, das er einsichtig ist . Was ich aber nicht glaube

Dann solltest Du erwägen , Dich zu trennen

LG. Angel

SerenSaethu  16.05.2024, 22:08

Ja, liebe Angel, manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende - wenn alles nichts mehr nutzt, wenn nur noch Leid & Elend statt Liebe gelebt wird, dann ist ein AUS eigentlich vorprogrammiert. 😘🙏🧡🍀

Angel1112  16.05.2024, 22:35
@SerenSaethu

Hallo ,liebste Seren ....das ist meist nur noch der letzte Ausweg , wenn der extrem eifersüchtige Part einem das Leben zur Hölle macht ....

Eigentlich traurig , denn liebende Menschen sollten einander vertrauen

Deine Angel 🌞💝⭐💐

Habe das gleiche Problem mit mein Freund. Ich kann dich verstehen. Ich habe auch meine Kontakte wegen ihm blockiert und er wollte auch das ich meine beste Freundin blockiere und nicht mit anderen Männern schreibe oder rede. Ich habe genau das gleiche wie du. Trotzdem liebe ich mein Freund so sehr das ich nicht anders konnte und alles mit gemacht habe was er wollte. Ich habe ihm auch immer gesagt das ich nur ihn will und liebe. Ich kann dich also sehr gut verstehen.

Du siehst die Sache sehr nüchtern und korrekt. Ein Stück weit ist jeder Mensch eifersüchtig und das kann im gewissen Maß auch einfach ein Zeichen von großer Liebe sein. In deinem Fall schießt er aber übers Ziel hinaus. Du solltest ihm dringend seine Grenzen aufzeigen. Freunde sind oftmals mehr fürs ganze Leben als eine Beziehung. Also lass dir niemals deine Freunde verbieten!

Liebe Grüße Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung