(Excel). Was mache ich falsch?warum kommt hier 0 raus?

3 Antworten

Du könntest im ersten Schritt eine Hilfsspalte einfügen und alle Zeichen bis zum Leerzeichen auslesen lassen. Dazu könntest du die folgende Formel nutzen:

=WENNFEHLER(LINKS(A2;FINDEN(" ";A2)-1);A2)

Und darauf kannst du dann die summewenns laufen lassen

Hm, täusch ich mich oder steht in Spalte A nicht Straßenbahn, sondern Stra§enbahn

Antonio335
Fragesteller

doch stimmt, aber wenn ich Schnellbahn oder andere auswähle gehts leider auch nicht

edgar1279  15.05.2024, 12:22
@Antonio335

Dann liegt es an dem, weil dein Suchbegriff nur "Straßenbahn" heißt, aber in Spalte A mehr drinsteht als nur Straßenbahn.

-.-.- entfernt