Eure Meinung zu solchen Leuten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Lächerlich 65%
Bin selber so. ANZEIGE IST RAUS MEIN FREUND! 15%
Feier ich 10%
Was anderes ... 10%

12 Antworten

Feier ich

Nun... kommt ja sehr suf die Umstände an bzw inwiefern ein Leid/Unrecht verursacht wird.

Wenn du ne subjektiv hohe Summe verliehen hast und die Person sich weigert es wieder zu geben, absolut. Wenn dich dein Lehrer offensichtlich beleidigt, genauso.

Wegen nem Kiffer oder Drogi, der niemanden was antut, da wäre es lächerlich. Genauso wenn einer fremd auf einem öffentlichen Grundstück nach schätzen rumgräbt, ist es auch lächerlich.

Sonst feier ich es, wenn ein Mensch aufgrund eines Angriffs (seien es verbale lapalien wie "dummkopf") sich tatsächlich die Mühe macht und seine Grenzen setzt. Auch wenn das dann eher ein Hobby ist, jemanden für derartiges anzuzeigen.

Aber wie gesagt, jeder Umstand muss einzeln betrachtet werden.

verreisterNutzer  24.05.2023, 20:03

Ne wenn mich wer beleidigt konter ich halt und fertig. Wie hobbylos muss man sein sich deshalb die mühe zu machen jemand deshalb zu verklagen 🤦‍♂️

Unsecureee  24.05.2023, 20:05
@verreisterNutzer

Nö, das ist ein spannendes Hobby. Du lernst dabei ziemlich viel über das deutsche Rechtssystem kennen und verschafft dir "erzwungenermaßen" nen Scheinrespekt.

verreisterNutzer  24.05.2023, 20:07
@Unsecureee

Das klingt für mich wie das am wenigsten spannende hobby was es gibt 😅 Ne gibt schon genug sinnlose gesetze und freiheitsbeschränkungen.

Die abzuschaffen das wäre ein geiles hobby.

Unsecureee  24.05.2023, 20:08
@verreisterNutzer

Gut, jeder Mensch hat halt andere Interessen xD ja, das stimmt.

Hahaha vorallem neue Gesetze einzuführen!

Feier ich

Hey,

Also ich Snitche nicht bei Polizei aber bei Lehrern, Eltern(manchmal)! Aber nur wenn es was schlimmes ist oder wäre bei illegalen Drogenkonsum würde ich es sofort melden ich persönlich akzeptiere so etwas nicht!

Bei Kleinigkeiten spreche ich die Person darauf an aber es ist jetzt nicht nötig zu übertreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.05.2023, 20:21

bei illegalen Drogenkonsum würde ich es sofort melden

wieso? tun dir doch nichts. lass die doch sich reinziehen was sie wollen

Unnoetig115  26.05.2023, 14:49
@verreisterNutzer

Außerdem brauchen viele ein sogenannten "Absturz" von den Drogen damit sie realisieren was das Problem ist und wie sie es bekämpfen können

Was anderes ...

Hängt vom Sachverhalt ab. Macht jemand blöde Witze, seien sie auch geschmacklos, kann das mal passiert sein. Parkt jemand im Halteverbot, muss man das auch nicht zwingend verpetzen.

Dort, wo aber Unrecht entsteht, muss für Recht gesorgt werden, und ehrlich gesagt verpetze ich das dann auch. Das wäre beispielsweise der Fall, wenn jemand unmittelbar Littering machen würde, und die Schuld dann einen anderen zuschiebt, aber das aufgeflogen ist.

Oder, wo ich am liebsten etwas mache, wenn der Staat mich (oder einen anderen Bürger/zahlenden Kunden) schlecht behandelt, und dies auf einer rechtswidrigen Weise. Beispielsweise bei Behindertenrechten, und sonstigen Ungleichheiten welche man bei 52% Steuern nicht erwarten sollte.

Was anderes ...

Ohne ein Beispiel kennen wir deine Definition von "lächerlich" nicht.

Man kann das nicht pauschalisieren. Je nach Umständen muss das im Einzelfall bewertet werden. Einen Kiffer bei der Polizei zu melden, wäre lächerlich. Aber einen Nachbarn, der seine Hausfrau halbtot verprügelt, sollte man anzeigen.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Zivilcourage immer mehr nachlässt.

verreisterNutzer  24.05.2023, 19:57

Einen Kiffer bei der Polizei zu melden

Ja genau sowas meinte ich zb.

Klar ist was anderes wenn jemand dabei zu schaden kommt

Lächerlich

Typisch deutsch leider. Solche probleme hatte ich in spanien nie. In deutschland stendig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  25.05.2023, 21:56

soooooo mein freundchen das gibt ne anzeige!!!

IsabellaDelRey  25.05.2023, 22:06
@verreisterNutzer

Wegen rassismus ich weis. Ist auch leider typisch deutsch. Deutsche können nur von einem extremismus zum anderen gegenteiligen direkt wechseln und einfach nicht die normale mitte finden.