Eure Meinung zu den Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Sehr schlecht 51%
Sehr gut 24%
Gut 8%
Mittel 8%
Schlecht 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Eine Partei, die sich völlig von ihren Werten entfernt hat und inzwischen genauso zur Partei der Lobby geworden ist. Eine Partei, die Deals mit klimaschädlichen Unternehmen eingeht, im Klimaschutz an teilweise fragwürdigen Ideen festhält und gleichzeitig ihre eigenen Werte über den Haufen wirft. Rüstungsindustrie, RWE, Energiepolitik… das hat alles nichts mehr mit grüner Politik zu tun, sondern mit einer schwarzen Partei, die sich mit grüner Farbe anmalt.

Schlecht

Eine Partei, die immer links geblinkt hat und jetzt rechts abbiegt.

Einen Großteil ihrer Stimmen verdankt sie Leuten, die noch nicht gemerkt haben, wie sehr die Grünen ihre früheren Ideale (Frieden, Umweltschutz, Naturschutz, sozialen Ausgleich, ... )verraten haben.

Unter dem Namen Klimaschutz verbreiten sie die Illusion eines klimagerechten Wohlstands in ferner Zukunft, während das einzige Klima, das von ihrer Politik geschützt wird, das Investitionsklima ist.

Dabei wird dem Erdklima erstmal tüchtig eingeheizt und die Kippeffekte werden dafür sorgen, dass das Zeitalter des wohlstandsgerechten Klimas beendet wird.

Garnet72  21.05.2024, 16:14

Grüne, die sozusagen "Greenwashing" betreiben 🤨...

Sehr schlecht

Ich finde die SPD und die Grünen beide gleich sehr schlecht.

Ui ui das wird lang.

Kurze Fassung. Die Grünen sind inkompetent, realitätsfremd und deutschlandfeindlich.

Lange Fassung mit Links auf Artikel zum untermauern meiner Argumente:

Denen geht doch die innere Sicherheit, unser Wohlergehen, Stabilität und Schutz von Demokratie, Queers, Juden, Ex-Muslimen, Frauen und Mädchen am Hintern vorbei, wenn man sich mal anschaut welche Konsequenzen denn die steigende Gewalt gewisser Kultur/Religionskreise gegen eben diese hat.

https://amp.focus.de/politik/das-ist-doch-wahnsinn-scholz-und-faeser-im-zug-mit-poebelnden-migranten-wuerde-ihnen-mal-guttun_id_259950874.html

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/sexualstraftaten-durch-fluechtlinge-die-bundesregierung-hat-keine-antwort-ld.1831671

https://amp.focus.de/politik/deutschland/wenige-tage-vor-islamisten-demo-stimmten-spd-und-gruene-gegen-verbot_id_259899523.html

Die Fleischsteuer - da nicht zweckgebunden um eine bessere Tierhaltung zu fördern, ist das lediglich nur wieder ein Weg um mehr Einnahmen zu generieren. Wäre diese zweckgebunden, dann fände ich diese gut.

CO2 Abgabe ist auch nix anderes. Bin bei einem offiziellen Ökostromanbieter, aber ich muss trotzdem mehr wegen CO2 Abgabe abdrücken. Als Mieter hab ich keinen Einfluss darauf, womit geheizt wird und der Vermieter reicht die CO2 Kosten durch. Man kann lediglich nur froh sein, überhaupt noch eine Wohnung gefunden zu haben.

So wie es mir ergeht, ergeht es noch viel mehr Leuten in Deutschland.

Wo wir schon beim Wohnraummangel sind. Deutschland ist sehr dicht besiedelt und wenn man ein Land unbegrenzt unkontrolliert mit mehr Leuten fluten lässt, als man brauchbaren Wohnraum hat, braucht man sich über hohe Mieten, Wohnraumkrise, unbezahlbares Wohneigentum und Platzmangel nicht wundern. Aber statt zu bauen, redet man von Umverteilung (z.B. Rentner aus ihre Wohnungen/Häuser ekeln/zwingen), aber betroffen sind natürlich nur der Pöbel und nicht die Grünen/Roten Eliten. Manche Schweinchen sind halt gleicher als andere Tiere (Orwell).

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-wohnraumbewirtschaftung-kommt-zurueck-wie-in-der-ddr/amp

Steigende Lohnabgaben, weil es immer mehr Leistungsbezieher nach Deutschland zieht.

Ich finde Fachkräfte Zuwanderung von Menschen, die sich integrieren, sich einbringen und unsere freiheitlichen Werte annehmen total super.

Aber leider versuchen uns die Grünen, so wie SPD und CDU, diese Massenmigration ins Weltsozialamt als notwendige Fachkräftezuwanderung zu verkaufen. Nur ehrlich gesagt haben wir nix davon außer weniger vom Netto und steigende Mieten sowie mehr Gewalt und politische Pascha Islamisierung vor der selbst moderne Muslime warnen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/buergergeld-empfaenger/amp

Auch was Umwelt und Klima angeht, dort versagen sie. Klar kann man CO2 reduzieren wenn man die Industrie durch hohe Kosten (Abgaben & Steuern) vertreibt.

Man merkt, dass von den Grünen keiner Ahnung von Projektmanagement im Infrastrukturbereich hat und hier sich von Lobby-Leuten bezirzen lässt (Stichwort Wärmepumpe & Vetternwirtschaft).

Noch ein Grund warum Fachfremde nichts auf Ministerposten zu suchen haben.

Gerade wenn man an einer extrem heiklen und wichtigen Infrastruktur wie der Energiegewinnung und Bereitstellung etwas ändern möchte, braucht dies eine gute Strategie, Planung mit Leuten vom Fach (Nein, keine Lobbyisten die nur verkaufen wollen!) und eine Schrittweise Umsetzung parallel zum Altsystem. Erst wenn das neue System zuverlässig und vollumfänglich funktioniert - den Strombedarf ohne Ausfälle oder Einschränkung deckt - dann kann man das Altsystem abschalten.

Das macht jedes Unternehmen so, wenn Systeme erneuert oder ausgetauscht werden.

Die Grünen verteuern und verhunzen lieber, indem sie vorzeitig ideologiegetrieben alte Systeme abschalten lassen, bevor es überhaupt einen funktionierenden und leistungsfähigen Ersatz gibt. Die einzigen die es freut, sind die Stromanbieter, die mehr Geld einnehmen dank diesem Merit System. Aber klar in einer Welt der Grünen, wo man glaubt, dass die durchschnittliche Rente 2000 Euro beträgt, sind die Strompreise Peanuts für sie.

https://www.cicero.de/innenpolitik/robert-habeck-akten-atomkraftwerke-kernkraftwerke-klage-akw-laufzeit-atomausstieg?amp

Mittel

Eigentlich nicht schlecht und nicht gut. Für das Klima einsetzten ist sehr gut, aber leider versagen sie in der Regierung gerade ( was auch daran liegt, dass sie in einer koalition mit fdp und spd sind und deshalb teils nichzs ändern können ).

Die „feministische“ Aussenpolitik enttäuscht sehr, die Bündnisse mit Katar eingeht, die Kriegsverbrechen in Palästina nicht verurteilt und den Völkermord an den Uyguren nicht kritisiert.

Sehr schlecht

Wirtschaft kaputt gefährdung unserer Jobs Sicherheit Energie finanzieller Druck Verbote Zwänge Zuhause unbezahlbar.Grüne sind unser Untergang