Euer liebstes Klavierstück?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Queen156,

ich finde folgende Klavierstücke unfassbar schön, zu spielen und anzuhören.

  • River Flows in You (Yiruma)
  • Amelie/Comptine d’un autre été (Yann Tiersen)
  • Komet (Udo Lindenberg x Apache 207)
  • Someone like You (Adele)

Welche Klavierstücke magst du denn am liebsten? Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 😉🥰

Alles Liebe,

deine dwarfrabbit2 🦋

Woher ich das weiß:Hobby

Queen156
Fragesteller

Heyy ❤

Danke für deine Antwort ❤

Ich selbst finde ebenfalls River flows in you sehr schön, weswegen ich es gerade auch lerne. Amélie kann ich schon und am liebsten gefällt mir auch der Main Theme von Narnia oder Someone you loved ❤

dwarfrabbit2  21.05.2023, 13:27
@Queen156

Hey 👋

Gerne doch 🥰

Da haben wir beide wohl den selben Geschmack, ich lerne gerade auch River flows in You. 😅

Someone you loves klingt auch mega schön. 🤩

Als einzelnes großes Solo-Klavierwerk vielleicht die Klaviersonate in h-Moll von Liszt, weil sie trotz nur fünf Motiven bei einer halben Stunde Länge so vielseitig ist und nicht langweilig wird. Es gibt aber viele Stücke, die mir gefallen. Als Klavierkonzert gefallen mir die von Rachmaninoff, besonders der zweite Satz aus dem dritten.

Hey! :)

Zum Spielen: Experience von Ludovico Einaudi🤗

Zum Hören: Die Klavierversion von „Sad Romance“😉

bei dir?

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Queen156
Fragesteller

Aww ja das spielst du so schön 🥰

Die fabelhafte Welt der... Und River Flows in you ❤❤

RhinoLover  19.05.2023, 15:46
@Queen156

Oh ja! Da kann ich dir nur 100 %ig zustimmen! ♥️ Das macht er wirklich fabelhaft 🤗🥰😍😘💕

:)

Eher im Pop Bereich mit Gesang. Elton John the cäpt.n and the Kid. Billy Joel Piano man. Joshua Kadison Jesse. R.e.m. nightswimming. Depeche Mode Somebody. Lg