ESC Gotteslästerung - Verspottung der Dornenkrone Jesu Christi - denkst du das auch🤔?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein fĂĽr mich nicht 58%
Ja, definitiv Gotteslästerung 42%

9 Antworten

Nein fĂĽr mich nicht

Nein, zumal er sich die Krone nicht selbst aufgesetzt hat. Die Krone wollte sich die Irin Bambi Thug aufsetzen, wenn sie gewinnen sollte. Sie wollte damit den Leidensweg der Non-Binären Personen aufmerksam machen.
Da sie nicht gewonnen hat sondern Nemo, hat sie ihn gekrönt.

https://www.blick.ch/people-tv/schweiz/verhoehnt-milliarden-christen-darum-trug-nemo-beim-esc-sieg-eine-dornenkrone-id19742080.html

Und nein, ich empfinde es nicht als ein Gotteslästerung.

Nein fĂĽr mich nicht

Für mich seht es eher danach aus, dass Nemo darauf aufmerksam machen möchte, dass Minderheiten - Personen mit anderen Ansichten als die Mehrheit - verfolgt werden.

Ja, definitiv Gotteslästerung

Ich mache dem Sänger aber keinen Vorwurf für die Gotteslästerung, weil er sich wahrscheinlich als jemand, der Jesus persönlich noch nicht kennt,

ĂĽberhaupt gar nicht dessen bewusst ist, wem er sich mit dem Tragen der Krone gleichmacht.

‭Lukas 23:34:

[34] Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Sie teilten aber sein Gewand und warfen das Los [darĂĽber].

... Man kann nicht einem Etwas lästern, dass nur in der Phantasie einiger Menschen existiert.

Und strafrechtlich ist das nicht relevant.

Nein fĂĽr mich nicht
  1. Ist dieser "Contest" seit ĂĽber einer Woche durch und 2. interessiert die komische Krone wirklich niemand und 3. hast du offenkundig zu viel Zeit, die solltest du mal nutzen und die Bibel lesen, das Hilft!