Ersti Party uni kann mein Freund mit?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie die Party organisiert ist, bei den meisten dürfte es kein Problem sein.

Allerdings widerspricht es natürlich ein wenig dem Sinn der Sache, dort neue Leute kennen zu lernen.

Das ist laut § 13 Abs. 2 des Bundesstudierendenveranstaltungsgesetzes nur statthaft, wenn dem Freund bereits ein Eheversprechen gegeben wurde oder dieses glaubhaft erwartet werden kann.

Ernsthaft: Warum fragst du das uns und nicht die Leute, die besagte Party (wo auch immer sie sein mag) organisieren?