Erkältung: Steckt man sich an weil man im selben Raum ist?

1 Antwort

Ja, da die Atemwegserkrankungen eine Tröpfchen- bzw. Schmierinfektion ist.

Das wird beim abhusten, aber auch über bspw. berührte Türklinken übertragen.

LadyOmen
Fragesteller

Wenn sie sowas jetzt öfter hat, kann es auch was "eigenes" sein? Also so chronisch? Weil die anderen Kollegen waren auch alle da. Mir wurde nur gesagt, sie hat sowas oft in letzter Zeit. Wenn sie schon Asthmapatient ist, vielleicht doch nur Pollenmäßig was?

DerUnbekannt757  16.05.2024, 20:30
@LadyOmen

Es könnte auch ein allergisches Asthma sein, das kann man aber nur beim Arzt feststellen. Das sollte sie aber eigentlich wissen, wenn sie sowas hat, da sowas normalerweise im Kindheits- bzw. Jugendalter kommt.

Kann aber genauso sein, dass es erst im höheren Alter kam. Muss man vom Arzt abklären lassen, kann Beides sein. :)

LadyOmen
Fragesteller
@DerUnbekannt757

Also sie sagte nur Erkältung, aber ich verstehe nicht, wieso sie dann zur Arbeit kommt. Allen anderen ging es auch gut. Eigentlich passt das nicht, dass sie mit sowas da so herumläuft. Sie machte auch einen normalen Eindruck. Und wenn Jemand mir sagte, sie hat das öfter in letzter Zeit, vielleicht wirklich sowas wie Heuschnupfen.