Erfahrungen Mit Check24 Pauschalbuchung?

3 Antworten

Normalerweise sollten die Preise bei einer Pauschalreise auch im Reisebüro die gleichen sein wie im Internet. Check24 tritt ja nicht als Veranstalter auf, sondern lediglich als Vermittler. Und der Veranstalter (tui, neckermann, alltours...) legt die Preise fest. Wenn du weisst, welcher Veranstalter dahinter steckt, warum schreibst du nicht z.B. eine Mail an dein örtliches Reisebüro und fragst, ob sie dir das gleiche Angebot nicht auch machen können? Oder nennst denen einfach dein preisliches Limit und lässt dir etwas heraussuchen? Dann hast du auch immer einen persönlichen Berater und musst dich bei Fragen oder Unregelmäßigkeiten nicht irgendwo in Warteschleifen hängen....

Mein Arbeitskollege machte eine negative Erfahrung mit dieser Seite gemacht.

Er buchte eine Reise nach Kreta. Die Buchungsbestätigung kam wie sie sollte. In den reiseunterlagen stand aber plötzlich ein anderes Hotel.

Check24 bot ihm an die Reise trotz dem anzutreten was er ablehnte, denn das Hotel hat ihm nicht zugesprochen. Seitens der Check24 gab es eine Entschuldigung. Kein Gutschein oder sonstiges.

Günstiger als Reisebüro?
Bist du wirklich sicher?
Meine Erfahrung ist, dass Reisebüro nicht teurer ist als Internetbuchung - im Gegenteil!
Es sei denn, es ist irgendeine "Billig-Konstellation", die (sicherheitshalber) im Reisebüro gar nicht angeboten wird.

Hier im Forum gibt's so oft Fragen von Leuten, bei denen bei Internet-Buchung was schiefgelaufen ist (Verklickt, versehentlich doppelt gebucht, ungewollt schon beim Preisvergleich gebucht, System hat Daten falsch übertragen,...) und die da nur mit hohen Stornokosten wieder rausgekommen sind :-(

Deshalb empfehle ich grundsätzlich die Buchung im Reisebüro.
Da hat man Beratung, da gibt's kein Verklicken und da hat man einen Ansprechpartner, falls sich noch Unklarheiten ergeben.
Und falls im Urlaub irgendwas Unvorhergesehenes passieren sollte, hängt man nicht aussichtslos in der völlig überlasteten Hotline, sondern kann direkt in seinem Reisebüro anrufen und die kümmern sich :-).

sumi79  05.07.2017, 07:25

Alles Ansichtssache.

Natürlich sind Ihre Argumente zum Teil schwerwiegend. Dennoch haben Online-Buchungen durchaus auch ihre Vorteile.

Ich buche ausnahmslos online. So habe ich eine wesentlich größere Auswahl an Hotels und Angeboten verschiedener Reiseveranstalter.

Die Sparangebote, oder wie Sie solche als "irgendeine Billig-Konstellation" bezeichnen, sind von mir sogar explizit erwünscht. Ich bin bereit gewisse Abstriche zu machen, wenn der Preis sich dadurch erheblich reduziert. Online habe ich eine bessere Übersicht über Angebote der verschiedenen Reiseveranstalter und kann jederzeit Erfahrungsberichte anderer Urlauber über Urlaubshotels aufrufen. Ich habe den Zugang zu den Fotos und Videos des betroffenen Hotels und kann gegebenfalls sofort mit diesem Kontakt aufnehmen falls ich eine Frage oder einen besonderen Wunsch habe.

Und das beste ist, dass ich bequem von der Couch aus buchen kann. Man muss lediglich genau durchlesen was man bucht und möglichst bevor man bucht. Das ist alles.

CHECK24Komm  06.07.2017, 12:20
@sumi79

Hallo annalena154 & hallo in die Runde,

wir sind ein voll ausgestattetes Reisebüro und erbringen auch dieselben Leistungen, nur mit dem Unterschied, dass Sie Ihr Sofa nicht verlassen müssen.

Wir verfügen über ein sehr breites Portfolio an Veranstaltern, deren Angebote wir transparent präsentieren, so dass ein aussagekräftiger Vergleich gegeben ist.

Des Weiteren bieten wir auch einen telefonischen Beratungsservice an. Dieser ist täglich von 08:00 – 23:00 Uhr erreichbar und steht für Angebotssuchen und Fragen gern zur Verfügung.

Unsere Kontaktdaten sind auf unserer Internetseite unter "Kontakt" zu "finden".

Ihr CHECK24-Team

Rubezahl2000  06.07.2017, 20:30
@CHECK24Komm

Erst heute heute wieder eine Frage von einem verzweifelten Kunden, dem ein fataler Fehler/ Missverständnis passiert ist bei Internetbuchung, der nun 2 Reisen gebucht hat und teure Stornokosten zahlen muss, um 1 von beiden wieder zu stornieren.
Im Reisebüro kann so was NICHT passieren!
www.gutefrage.net/frage/storno-zahlen-oder-nicht-?