Entzündendes Conch Piercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig ungeeignet.

Nimm Kochsalzlösung bis du morgen zur Apotheke kannst - und dann hol dir Betaisodona gegen die Entzündung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo, das ist zum Einnehmen und Auftragen, aber bestimmt nur auf intakte Haut. Für gereizte und entzündete Haut wahrscheinlich ungeeignet. Am besten in der Packungsbeilage nachlesen. 👍😉 LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Sariflower
Fragesteller

Danke schön

Desinfizier es am besten einfach 2-3mal am Tag mit Wunddesinfektion. Hat bei mir völlig ausgereicht. Mach die "Kruste" mit einem desinfizierten Wattestäbchen ab und spiel nicht zu viel an deinem Piercing rum, vorallem nicht mit ungewaschenen Händen. Am besten auch nur beim Desinfizieren mal bewegen und drehen, sonst in Ruhe lassen. Ohrpiercings brauchen leider sehr lange zum Abheilen.

Dieses Heilöl würde ich auf jeden Fall nicht verwenden!

Liebe Grüße

Sariflower
Fragesteller

Piercings sollte man nicht drehen

Blutgerinnsel  17.05.2024, 06:46
@Sariflower

Achso? Also mir wurde es so gesagt und geschadet hat es mir bisher nicht. Wenn ich meinen Conch mit einem Wattestäbchen desinfiziere, dann dreht es sich ja automatisch.

Ich kann und will dir keine sichere Antwort geben, aber mein Bauchgefühl schreit nein 😅

Frag das am besten dein Piercer

icj glaub nicht das es so wirkt wie es soll