Englisches buch bei deutschem Verlag einschicken?

4 Antworten

Also ich habe mal bei einem Verlag gearbeitet und wird haben sie angenommen, aber anschliessend übersetzt. Aber ist glaubs von Verlag zu Verlag anderst.

Was soll denn der Verlag mit einem deutschen Autor der auf englisch schreibt? Der Verlag muss den Text übersetzen lassen, sofern du keine deutsche Fassung vom Text hast, das sind jetzt schon Mehrkosten. Mich stellt sich die Frage: Warum hast du auf englisch geschrieben?

Du kannst deinen Text auf deutsch schreiben und dann bei einem deutschen Verlag einreichen. Ich empfehle dir aber, vorher noch einige Schreibratgeber zu lesen. Allen voran: "Autorenhandbuch" von Sylvia Englert.

So demotivierend es sich anhört, aber du hast 100.000 Wörter umsonst geschrieben.

Ich wüsste es jetzt auch nicht, aber du könntest ja dich vllt bei dem Verlag erkundigen

Wenn du ein Manuskript unverlangt an einen Verlag sendest, ohne vorherige Absprache, dann wird es da ungelesen in der Tonne landen.

Versuch es mal besser über Selfpublishing, z.B. über Portale wie:

  • Book on Demand
  • epubli
  • Neobooks
  • Bookrix
  • Amazon Kindle KDP