Kann man nach dem Brexit noch nach Großbritannien auswandern?

4 Antworten

Natürlich kann man das, nur wird es eben deutlich komplizierter.

Bis jetzt konnte jeder EU-Bürger aufgrund der Personenfreizügigkeit innerhalb der EU ohne Staatsbürgerschaft oder spezielle Arbeitserlaubnis dort arbeiten und dort leben. Wenn Großbritannien nun aus der EU austritt, muss ein neues Einwanderungssystem und die entsprechenden Gesetzt verabschiedet werden, die dann das Einwanderungsverfahren regeln.

Das kannst jederzeit, das hat mit dem Brexit nichts zu tun.
Musst aber einen Regegnschirm mitnehmen, in Britannien regnet es 300 Tage im Jahr.

OlliBjoern  24.06.2016, 22:08

Die englische wiki gibt für London knapp 110 Regentage an (Niederschlag > 1 mm). :)

Für Stuttgart ist eine etwas höhere Regenmenge als in London dokumentiert (in Übereinstimmung mit etwas höheren Temperaturen in Stuttgart).

Das wird dann nicht mehr so einfach sein.

Dürfte dann deutlich schwerer werden.