Energieverbrauch dieses Gebäude?

1 Antwort

Das ist ein "D" auf dem Ausweis, also oberes Mittelfeld, weder gut noch schlecht.

Du kannst damit die pro Jahr zu erwartenden Heizkosten schätzen:
Wohnungsgröße in m² mal 117 kWh/m²a mal Kosten pro kWh für den eingesetzten Energieträger.

Es kommt natürlich auch auf Dein Heizverhalten und die sonstigen Kosten der Anlage an.

HerrLachs
Fragesteller

Können Sie auch mein Verbrauch für ein Person einschätzen. Die wohnungsgröße ist 48 quadratmeter

lisaloge  16.05.2024, 11:23
@HerrLachs

Also: 48 m² * 117 kWh/m²a * 0,078 €/kwh (aktueller Gaspreis) = 438,05 €/Jahr. Das sind 36,50 € pro Monat.
Disclaimer: Dies ist eine Schätzung! Es kommen natürlich noch weitere Kosten hinzu, o.a. für den Betrieb der Anlage, Warmwasser, ...