Eltern zum Gaming Pc überreden?

8 Antworten

Hi,

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber ich bin 13. Ich habe mit 12 angefangen zu sparen für einen Gaming-PC zu sparen. Ich habe mit meinem Vater, der auch nicht überzeugt war, gewettet, dass ich es mir selber ersparen kann. Ich habe Hausarbeit erledigt, weniger gespielt um zu zeigen dass ich nicht süchtig bin und das allerwichtigste: 2 Jahre auf Geschenke verzichtet, und nur Geld gespart.

So bin ich in eineinhalb Jahren von 0€ zu 1250€ gekommen. Und nein, meine Familie ist nicht reich, eher unterdurchschnittlich.

Lg,

Rafa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinn es Gaming-PC ist das spielen.

Dann 900€ für ausgeben? Dann lieber ne Playstation, und wenn man aufgrund der Preise noch warten kann, ne gebrauchte PS4 (Pro).

Erfüllt de Zweck genauso und ist wesentlich günstiger.

Simon663
Fragesteller

Ja aber da gibt es nicht die Möglichkeiten wie auf ein PC

Maggut  30.07.2022, 15:35
@Simon663

Die da wären? Zocken kann man auf beidem.

Für lernen, schreiben etc. gibt es schon ein Laptop.

Auswahl der Spiele? Auf beiden Plattformen mehr als genug. Und dann nochmal mehr.

In besserer Qualität zocken? Irrelevant, inhaltlich muss das Spiel punkten. Rein für die Optik kostet nur unnötig extra.

Bedienkonzept. Gewöhnungssache - und Fifa mit Tastatur zocken wäre eh voll daneben.

Spielepreise. Weil PC Titel gerne mal 10€ günstiger sind? Naja, deshalb erstmal 700€ mehr ausgeben für nen PC der dann nichtmal gut sein dürfte....

Wüsste jetzt nicht was für den PC spricht. Was wären denn diese Möglichkeiten?

Simon663
Fragesteller
@Maggut

Ich meine es gibt so viele geile Spiele (In meiner Sicht) die es auf einer Konsole nicht gibt

Maggut  30.07.2022, 16:09
@Simon663

Schon verständlich, aber mal ehrlich, es muss nicht sein. Frag nach einer Playstation und spar auf einen guten Gaming PC, lass dann ruhig 1500€ springen. Du lernst sparen -> gut. Du kannst dich bis dahin beschäftigen -> nicht schlecht. Es belastet deine Eltern weniger -> gut. Und vorallem, du lernst es Wertzuschätzen. Ich war auch mal in so einer Situation, was man sich da wünscht ist immer das eine, ist auch schön und gut. Aber das ich es nicht wirklich gebraucht habe, das habe ich erst durch die dann gebraucht gekaufte PS3 gelernt . Und wer weiß, vll. kommt dann die Gier, das Geld wächst und reicht nach und nach für Führerschein + Auto.... und rate mal was viele mit 18 wollen aber dann kein Geld haben 😅

sinnvolles hobby suchen das ohne viel power im computer nicht gut umsetzbar ist und den Eltern nen besseren grund gibt und an alle leute die wieder sagen sparen da wird man doch verrückt dauert beim durchschnittlichen taschengeld ja ewig

Simon663
Fragesteller

Habe schon 3 Hobbys

Simon663
Fragesteller

Oder was meinst du damit

Nein! Es gibt keine sinnvollen Argumente die dafür sprechen.

Da hilft nur sparen und selbst kaufen! (Ich kenne niemanden, der jemals seine Zockerkiste von seinen Eltern finanziert bekommen hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel7314  30.07.2022, 15:20

Also mein Gaming PC hat mir mein Halbbruder gekauft und bestellt aber dafür muss ich Schulden Zahlen also zurückzahlen, auch wenn ich 12 bin

Rumpelric  30.07.2022, 15:23
@Marcel7314

Das ist ja was anderes. Ich teilte meinen Rechner mit meinem Bruder, bis der in der Ausbildung war und sich selbst einen gekauft hat.

Marcel7314  30.07.2022, 15:26
@Rumpelric

Also ich weiß jetzt nicht genau, aber ich glaube mein Papa hat sein Geld an mein Halbbruder überwiesen und ich muss es zurückzahlen, kann mich net mehr so gut erinnern, das war vor 1 Jahr

Taschengeld sparen und Ferienjobs grinden.

Dann selbst kaufen

Simon663
Fragesteller

Für Ferienjobs bin ich zu jung

Insert123  30.07.2022, 15:21
@Simon663

Rasen mähen beim Nachbarn fürn 10ner kann man auch mit 12-13 machen